Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Versionshistorie changelog wo versteckt sie sich
ich habe z.B. meine Glastaster ausgetauscht nur weil es neue verbesserte Hardware Revisionen gab.
wenn man jetzt aber nicht mehr herausfindet was geändert wurde. richtig schade.
warum die Hersteller so was immer unterbinden müssen
Zwar ein wenig umständlich, aber über ein Internetarchiv kommt an die Infos https://web.archive.org/
Dort einfach www.mdt.de eingeben und ein Datum mit der alten Seite wählen. Ist dann zwar nicht ganz aktuell aber besser als überhaupt keine Infos zu bekommen. So bin ich an das Jalousie Changelog gekommen, um zu entscheiden ob ein Update lohnt.
Finde ich auch sehr bedauerlich, fand die CL auch immer sehr informativ und somit wichtig.
Die DCA ist ja nicht für jede Komponente verfügbar und häufig ist das verlinkte Dokument nicht aktuell.
„früher“ war MDT noch richtig vorbildlich, in letzter Zeit hing die Seite jedoch häufig schon den ausgelieferten Produkten bzw. der DCA-App hinterher. Seit der neuen Homepage nun leider garnichts mehr findbar.
Mittlerweile ist das Ganze wohl noch schlimme als beschrieben.
Das Updaten über das DCA Tool scheint nicht mehr gepflegt zu werden, jedenfalls finde ich damit keine Updates mehr für meine MDT Komponenten. Es gibt eine neue "MDT Firmware Update"-App. Diese bietet auch diverse Updates an, leider aber kein Changelog.
Es gibt immer noch keine aktuellen Changelogs - weder beim MDT zum Download noch über die App.
Es ist doch absoluter Wahnsinn in Produktivumgebungen Updates über ggf. mehrere Generationen zu machen ohne zu wissen was sich ändert, korrigiert wurde und ob es evtl. breaking changes gibt (z.B. neue Einstellungen oder Einstellungen die nicht übertragen werden können.)
hjk bitte dringend nachbessern, so sind die Updates russisches Roulette.
Das Updaten über das DCA Tool scheint nicht mehr gepflegt zu werden, jedenfalls finde ich damit keine Updates mehr für meine MDT Komponenten. Es gibt eine neue "MDT Firmware Update"-App. Diese bietet auch diverse Updates an, leider aber kein Changelog.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar