Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.



Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Versionshistorie changelog wo versteckt sie sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    concept die Frage ist aber doch ob es dafür eine Norm braucht und eine externe Prüfung wenn diese Dinge so toll und sinnvoll sind kann man sie doch auch einfach ohne Norm und Tüv einfach im Unternehmen umsetzen falls man da eine Notwendigkeit sieht.Das Unternehmen selbst hätte ja dann ein Anreiz dafür dass die Dinge so umgesetzt werden wie gedacht. Da benötige ich dann ja keine externe Prüfung mehr die mich unabhängig überprüft und auch wieder Geld kostet?
    Sprich die Dinge können sinnvoll sein, nur ob die Zielerreichung nur durch ne Norm und Tüv erfolgen kann stelle ich in Frage...

    Auf das Kaufverhalten sehe ich jetzt nicht wie es einen Einfluss haben kann außer künstliche Nachfrage.Den Käufern wird der Umstand wohl eher egal sein wie das Unternehmen arbeitet solange am Ende das Richtige rauskommt...
    Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 00:15.

    Kommentar


      Der Punkt ist doch: Wer die Zertifizierung erhält, muss Prozesse und einhergehende Dokumentationen nachweisen (im Audit). Dazu gehört auch Doku von Änderungen, also auch "Changelogs" - in irgendeiner Form. Nur ein Aspekt dieser ISO-Zertifizierung....

      Kommentar


        Ich finde ja gut, das der Thread immer schön oben bleibt.
        Und auf der L&B können wir dann am MDT Stand nach der aktuellen Planung fragen.
        Gruß Bernhard

        Kommentar


          Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          die Frage ist aber doch ob es dafür eine Norm braucht und eine externe Prüfung wenn diese Dinge so toll und sinnvoll sind kann man sie doch auch einfach ohne Norm und Tüv einfach im Unternehmen umsetzen falls man da eine Notwendigkeit sieht.

          Ich habe einen Vorschlag: besorge Dir die Norm, lies sie durch (ja, sie ist wirklich leicht lesbar!) und dann reden wir weiter!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

          Kommentar


            Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
            Der Punkt ist doch: Wer die Zertifizierung erhält, muss Prozesse und einhergehende Dokumentationen nachweisen (im Audit). Dazu gehört auch Doku von Änderungen, also auch "Changelogs" - in irgendeiner Form. Nur ein Aspekt dieser ISO-Zertifizierung....
            Ja genau, künstliche Nachfrage, weil man die Regel hat "wenn du das Zertifikat willst musste dem TÜV nen Arbeitsauftrage erstmal geben". Du kannst aber auch unabhängig dieser zertifizierung alles exakt so umgesetzt haben wie Gedacht.
            Theoretisch könnte man ja auch sagen mit deiner Unterschrift stehst du dafür ein dass alles genau so umgesetzt ist in deinem Unternehmen wie gefordert.
            Sollten wir dich dann eines Tages beim Lügen erwischt haben gibt es sehr hohe Strafe sodass sich ein Lügen hier nicht lohnt... Und wir behalten uns vor unangekündigt mal wen vorbeizuschicken der guckt ob das was du uns erzählst alles so stimmt.
            Wäre der umgekehrter Ansatz: Der eine arbeitet mit Vertrauensvorschuss, der andere misstraut erstmal "also wir glauben dir nicht, aber wir glauben wenn der TÜV uns sagt dass du dich an die Regeln hälst!"
            Selbst ohne Zertifikat kannste trotzdem 1:1 alles erfüllt haben was nötig wäre um das Zertifikat zu erhalten..du hast nur kein Zertifikat...
            Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 15:15.

            Kommentar


              Erfordert die ISO-Zertifizierung, dass man Changelogs auf der Homepage bereitstellt?

              Falls nein, ist die Diskussion eh egal

              Kommentar

              Lädt...
              X