Hallo zusammen,
ich bekomme seit Tagen des probieren leider nicht mein Node-Red via KNX-Ultimate an den KNX-Bus angeschlossen. Ich würde dazu gerne eine Multicast Verbindung auf mein MDD-IP-Router nutzen.
Die Routing Multicast Address im MDT IP-Router ist als 224.0.23.12 ausgewiesen, diese habe ich via Port 3671 und "Multicast" in der Konfiguration Node eingetragen.
Bei einem Probe-Objekt mit dem ich einen Temperatursensor abrufe steht im Node-Red auch "Connected. On duty", und auch wenn ich den Ausgang auf "Passtrough eing. Message" : Ja stelle kann ich mit einer Debüt-Node keine Daten sehen.
In der Konfigurations-Node gibt es unter "Erweiterte Einstellungen" die Möglichkeit eine KNX-Adresse einzustellen, welche gehört hier hin ? Eine Freie für Node-RED selber, oder die des MDT-IP-Routers ?
Da für mich das Thema relativ neu ist freue ich mich über Antworten die mir weiterhelfen. Danke !
Hier einige Debug Ausgaben:
"Group Address" "Datapoint" "Node ID" "Device Name" "Options"
"4/0/2" "9.001" "73a652ef39b67eae" "" "No Initial Read, React to Write, No React to Response, No React to Read, No Autorespond to Read Requests, Output type update, RBE on Output to Bus, No RBE on Input from Bus"
-> id: 54e4dce697459f07
-> type: knxUltimate-config
-> info: undefined
-> users: [object Object]
-> _config: [object Object]
-> host: 224.0.23.12
-> port: 3671
-> physAddr: 15.15.22
-> hostProtocol: Multicast
-> suppressACKRequest: false
-> csv:
-> KNXEthInterface: eth0
-> KNXEthInterfaceManuallyInput:
-> statusDisplayLastUpdate: true
-> statusDisplayDeviceNameWhenALL: true
-> statusDisplayDataPoint: true
-> stopETSImportIfNoDatapoint: stop
-> loglevel: debug
-> name: KNX Gateway Multicast
-> localEchoInTunneling: true
-> delaybetweentelegrams: 50
-> delaybetweentelegramsfurtherdelayREAD: 1
-> ignoreTelegramsWithRepeatedFlag: false
-> keyringFileXML: undefined
-> knxSecureSelected: undefined
-> autoReconnect: yes
-> label: function () {
return typeof this.name === undefined ? (this.host + ":" + this.port) : this.name + " " + (this.host + ":" + this.port);
}
-> _def: [object Object]
-> _: function (){var e=Array.prototype.slice.call(arguments,0),t=e[0],o=(-1===e[0].indexOf(":")&&(e[0]=i+":"+e[0]),RED._.apply(null,e));return o=o===e[0]?t}
-> valid: true
-> validationErrors:
-> dirty: true
-> changed: false
-> infoEditor: [object Object]
-> z:
-> credentials: [object Object]
ich bekomme seit Tagen des probieren leider nicht mein Node-Red via KNX-Ultimate an den KNX-Bus angeschlossen. Ich würde dazu gerne eine Multicast Verbindung auf mein MDD-IP-Router nutzen.
Die Routing Multicast Address im MDT IP-Router ist als 224.0.23.12 ausgewiesen, diese habe ich via Port 3671 und "Multicast" in der Konfiguration Node eingetragen.
Bei einem Probe-Objekt mit dem ich einen Temperatursensor abrufe steht im Node-Red auch "Connected. On duty", und auch wenn ich den Ausgang auf "Passtrough eing. Message" : Ja stelle kann ich mit einer Debüt-Node keine Daten sehen.
In der Konfigurations-Node gibt es unter "Erweiterte Einstellungen" die Möglichkeit eine KNX-Adresse einzustellen, welche gehört hier hin ? Eine Freie für Node-RED selber, oder die des MDT-IP-Routers ?
Da für mich das Thema relativ neu ist freue ich mich über Antworten die mir weiterhelfen. Danke !
Hier einige Debug Ausgaben:
"Group Address" "Datapoint" "Node ID" "Device Name" "Options"
"4/0/2" "9.001" "73a652ef39b67eae" "" "No Initial Read, React to Write, No React to Response, No React to Read, No Autorespond to Read Requests, Output type update, RBE on Output to Bus, No RBE on Input from Bus"
-> id: 54e4dce697459f07
-> type: knxUltimate-config
-> info: undefined
-> users: [object Object]
-> _config: [object Object]
-> host: 224.0.23.12
-> port: 3671
-> physAddr: 15.15.22
-> hostProtocol: Multicast
-> suppressACKRequest: false
-> csv:
-> KNXEthInterface: eth0
-> KNXEthInterfaceManuallyInput:
-> statusDisplayLastUpdate: true
-> statusDisplayDeviceNameWhenALL: true
-> statusDisplayDataPoint: true
-> stopETSImportIfNoDatapoint: stop
-> loglevel: debug
-> name: KNX Gateway Multicast
-> localEchoInTunneling: true
-> delaybetweentelegrams: 50
-> delaybetweentelegramsfurtherdelayREAD: 1
-> ignoreTelegramsWithRepeatedFlag: false
-> keyringFileXML: undefined
-> knxSecureSelected: undefined
-> autoReconnect: yes
-> label: function () {
return typeof this.name === undefined ? (this.host + ":" + this.port) : this.name + " " + (this.host + ":" + this.port);
}
-> _def: [object Object]
-> _: function (){var e=Array.prototype.slice.call(arguments,0),t=e[0],o=(-1===e[0].indexOf(":")&&(e[0]=i+":"+e[0]),RED._.apply(null,e));return o=o===e[0]?t}
-> valid: true
-> validationErrors:
-> dirty: true
-> changed: false
-> infoEditor: [object Object]
-> z:
-> credentials: [object Object]
Kommentar