Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13310 SqueezePlayer-Befehl / 13311 SqueezePlayer-Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

ich selbst bin da ein wenig raus. Ich habe seit 3-4 Jahren selbst keine SqueezeBox mehr und nutzte somit die Bausteine auch nicht mehr....
    Wenn der Baustein überhaupt nichts mehr raus gibt, kann das eigentlich nur zwei Gründe haben:
    1. Der Playername an E1 stimmt nicht.
    2. Die Daten, die vom Baustein 12299 kommen, haben sich grundlegend geändert.

Was hat Holger denn am 12299 wohl geändert? Im Download habe ich nur eine ältere Version von dem Baustein gefunden (3.05 vom 30.04.2013), das ist die Version, die ich selbst noch im Einsatz hatte...

VG,
    Mucki

Kommentar

Hallo,

also ich habe unter 4.5 mehrere Zeilen vom 12299 (V3.05) die zum Beispiel beim Einschalten wie folgt aussehen:
      Code:
      <aa:aa:e3:87:a2:e7><power>1</power></aa:aa:e3:87:a2:e7>
      <unparsed>aa:aa:e3:87:a2:e7 prefset server power 1</unparsed>
      Ausschalten:
      Code:
      <aa:aa:e3:87:a2:e7><power>0</power></aa:aa:e3:87:a2:e7>
      <unparsed>aa:aa:e3:87:a2:e7 prefset server power 0</unparsed>
      Die sehen aber bei V4.01 unter der Firmware 4.7 genauso aus. Die Player-Namen sind ebenfalls gleich. Kann man den irgendwie sehen, ob der Baustein überhaupt unter 4.7 läuft?

Was Holger (eckerho1) geändert hat, kann er vermutlich am besten selbst sagen?! Ich war nur für das testen zuständig ;-)

vg

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
        Was Holger (eckerho1) geändert hat, kann er vermutlich am besten selbst sagen?! Ich war nur für das testen zuständig ;-)
        Nichts an der Logik geändert. Nur Anpassungen die infolge Python 2.6 > 2.7 notwendig waren.

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zuerst entschuldige ich mich für meinen schlechten Deutsch ...
          Nach dem Upgrade auf Expert 4.7 und Firmware von HS4 funktioniert die Squeezebox-Logik auch nicht mehr mit mir. Baustein Squeeze 12299 (v3.05) Systemlog XML gibt: "Firmware inkompatibel".
          Wer kann helfen?
          Ich ahbe 5 Spieler im Haus, die nicht mehr arbeiten. Wie kann ich debuggen?

Kommentar

Nimm mal den Bautein aus diesem Link
            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...88#post1278088

Der sollte zumindest keine Fehler generieren.

SirTom hat aber auch noch Probleme damit oder mit dem 13311. Vielleicht kommt ihr ja zusammen weiter

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Also ich helfe mir jetzt, indem ich jedes mal beim Aufruf der Visu-Seite ein init an den 12299 schicke. Damit scheint es zu laufen.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                So, ich habe die erst einmal auf meine eigene Seite geladen. Ich hatte den Erfinder der Bausteine gefragt, ob wir meine Ergänzungen einpflegen, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht hat er es auch überlesen. Wenn ich mit ihm einig bin, tauschen wir das im Downloadbereich. Zwei unterschiedliche Bausteine dort wären supotimal.

http://schmidt213.net/squeezebox-befehl-und-status/
                Hallo Matthias,

gibt es die aktuellsten Versionen der Bausteine womöglich noch irgendwo?
                Das wäre top
                Danke
                Daniel

Kommentar

Hallo nochmal,

die 3 Bausteine 12299, 13310 und 13311 laufen auf der Firmware 4.7 bzw 4.8.1?

Die Neuerungen beim QuadClient in der 4.8 klingen für mich eigentlich ganz interessant aber die Squeezboxen sind so mit das wichtigste bei mir im Bezug auf den Homeserver.

Das Archiv aus dem Link von Holger ist beschädigt. Hat das vielleicht noch wer zum Upload?
                  SirTom auf welcher Firmware nutzt du die Logikbausteine?

Danke
                  Daniel

Kommentar

Ich nutze alle Bausteine auf 4.8
                    ich hatte auch immer mal wieder Schwierigkeiten mit einzelnen Funktionen. Holger hat aber den 12299 angepasst und der läuft fehlerfrei.
                    MatthiasS würdest du deine Bausteine nochmal zum Download zur Verfügung stellen?

Kommentar

Hallo Tom,
                      Danke für die Rückmeldung.
                      Das ist dann aber der 12299 wo Holger bzw eckerho1 noch Änderungen gemacht hat?
                      Bei den 13310 und 13311 wurde nichts mehr geändert?

Was genau meinst du mit dem init? wann sendest du den an den 12299? für jede Status Aktualisierung in der Visu?
                      Welche Visu benutzt du? den QC? xxAPI2 funktioniert ja nicht mehr mit >4.7 oder?
                      Danke

Kommentar

Ich meine schon, dass die 13310 und 13311 geändert wurden, aber die Version habe ich nicht.
                        Zur xxAPI2 und deren Zukunft kann NilsS mehr sagen als ich. Bei mir funktioniert das, was ich benutze unter 4.8.

Ich sende an den 12299 ein init immer, wenn ich meinen Multiroom-Verstärker und die LMS-Player einschalte.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

SirTom Ok.Das wäre natürlich top wenn das funktioniert. Ich schalte die LMS Player eigentlich nie aus. Ich schalte nur die Endstufen über einen Aktor und sonst synce ich meist nur die Player auf feste "zonenunabhängingen BasisPlayer"

eckerho1 hast du die aktuellen Bausteine und magst die nochmal irgendwie irgendwo hochladen? Die aus deinem obigen Link da bekomme ich die Meldung Archiv beschädigt Vielen Dank schonmal.

Kommentar

Welchen Link verwendest du denn?
                            Bei mir funktioniert der hier:
                            https://www.knxshop4u.ch/de/homeserv...erver-baustein

Gruss, Holger
                            ECMACOM GmbH
                            www.ecmacom.ch
                            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,
                              super. Danke dir.
                              ich hatte nur den Link oben aus deinem Post 185 gesehen.
                              Das ist dann der Baustein 12299. Gibt es die anderen beiden auch aktualisiert? Ich habe aktuell 13310 V1.4 und 13311 V1.3
                              Danke und Grüße, Daniel

Kommentar

Hallo Daniel

Die anderen beiden sind nicht von mir, da kann ich leider nicht helfen.

Griss, Holger
                                ECMACOM GmbH
                                www.ecmacom.ch
                                www.knxshop4u.ch

Kommentar

Lädt...
                                X