Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update durchgeführt, bisher keine Probleme. In der Debug-Seite keine Fehler erkennbar (Exceptions, Queues, o.ä.)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Meinst du, damit kriegt man auch ein responsiv Design hin? Also wie hier erklärt: https://www.w3schools.com/css/tryit....sponsive_col-s
      Das würde ich aber nicht über Skalierung machen ... Responsive müsste man auch einfach so hinbekommen jetzt ... Ich seh schon ich muss mir das mit der Visu mal näher anschauen haha ...

Kommentar

Ich habe es eben nochmal probiert. Den HS4.12 Experten neu installiert. Projekt zuvor nochmal in 4.11 exportiert.
        Die FW für 4.12 aufgespielt. HS piept 3x danach.
        Habe dann das Projekt über den Experten hochladen wollen und bekomme diese Fehlermeldung und HS ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar.

Bekomme dann den Fehler :

image.png

Und das schreibt der HS ..... und startet immer neu,

image.png

Hat niemand eine Idee, was hier nicht funktioniert ?
        Weder die FW/Projekt mit USB noch mit Experten will auf den HS.
        Die Version 4.11 läuft ohne Probleme....

Wäre um Hilfestellung dankbar.​​

Kommentar

Firmware Update hast du gemacht?
          Alternativ komplett mittels USB den HS widerherstellen.
          Scheinbar fehlt die Ordnerstruktur.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich habe die FW über den Experten und über USB probiert aufzuspielen.
            Danach stürzt Er ständig ab mit dem Request für den Neustart.

Kommentar

Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
              IDie naheliegensten CSS-Attribute scheinen mir jedoch Animationen zu seien.
              Vielleicht kann man ja mal eine Sammlung von CSS machen die wirklich mit der 4.12 laufen.
              Weil alles geht nicht.

Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Update hat wunderbar geklappt. Auch der Sonos Baustein von Manuel funktioniert.

UND jetzt mit Modbus - klappt wunderbar. Noch MQTT und alles wird gut - zumindest bei mir

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  Firmware Update hast du gemacht?
                  Alternativ komplett mittels USB den HS widerherstellen.
                  Scheinbar fehlt die Ordnerstruktur.

Wenn du noch eine Idee hast......gerne willkommen.
                  Die Ordnerstruktur wird doch mit dem einspielen der FW und dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung neu eingespielt. Oder ?

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen

Vielleicht kann man ja mal eine Sammlung von CSS machen die wirklich mit der 4.12 laufen.
                    Weil alles geht nicht.
                    Was sollte denn nicht gehen ? Ich wüsste gerade nicht was dagegen spechen sollte da CSS ja durch den Browser ausgeführt wird und nicht durch den HS ?!

Bissel blöd ist es aber gelöst das der HS alle Styles stumpf inline an die Element packt, dadurch musst man in Klassen wirklich mit einem !important arbeiten um das zu überschreiben

Kommentar

Trotzdem wäre ein Thread mit Beispielen, ähnlich wie bei edomi schon nett. Auch mit Beispielen und 1:1 Anleitungen. Das würde das Thema wesentlich voran bringen und die Doku von Gira ist für mich nicht zielführend. Ich bin für die zu blöd.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt.

Jedoch habe ich jetzt das Problem das wenn ich im QC auf die Symbole klicke ich kein Fenster zur Auswahl bekomme. Es geht anscheinend ein Fenster auf nur bekomme ich das nicht angezeigt.

Bisher hatte ich dieses Problem nicht.

Ist das ein QC Problem oder eher ein Win11 Einstellungsthema ?

You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Trotzdem wäre ein Thread mit Beispielen, ähnlich wie bei edomi schon nett. Auch mit Beispielen und 1:1 Anleitungen. Das würde das Thema wesentlich voran bringen und die Doku von Gira ist für mich nicht zielführend. Ich bin für die zu blöd.
                          Wie gesagt, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen jetzt quasi alles an CSS einzusetzen was geht ... wie erwähnt muss man an das important denken sonst greifen immer die Angaben inline.

Kommentar

Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
                            Jedoch habe ich jetzt das Problem das wenn ich im QC auf die Symbole klicke ich kein Fenster zur Auswahl bekomme. Es geht anscheinend ein Fenster auf nur bekomme ich das nicht angezeigt.

Bisher hatte ich dieses Problem nicht.
                            Projekt neu übertragen.

Kommentar

Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
                              Es geht anscheinend ein Fenster auf nur bekomme ich das nicht angezeigt.
                              Probier mal im Experten folgendes: Extras -> Fenster -> Alle Fenster-Positionen zurücksetzten.

Kommentar

Habe es hinbekommen.

Rechte Maustaste auf das nicht sichtbare Fenster und dann die Ansicht maximiert. Danach auf die passende Größe gezogen und auf dem Bildschirm positioniert. Nach einem Neustart des Experten war es dann an der gleichen Stelle. Musste ich aber für alle Menüebenen durchführen.

Keine Ahnung ob das jetzt ein Windows oder HS Experte Problem ist. Muss mal mit externen Monitoren am Notebook testen und dann wieder nur das Notebook ob es dann wieder auftritt.

Kommentar

Lädt...
                                X