Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte dann jemand schon mal so ein Problem mit dem HS.
    Ich habe jetzt nochmal ein USB - Stick nach Anleitung erstellt mit Rufus. Dann die FW vom Experten 4.12 auf den Stick übertragen.
    HS neugestartet und USB Stick eingesteckt. FW Installation läuft. Aber der Bootvorgang wird nicht abgeschlossen.
    Es läuft in Dauerschleife nun :

File "hsa_ssdp.py", line 40 , in loop
    File "/usr/lin/python2.7/socket.py" , line 228, in meth
    error : Errno 19 No such device

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung beim Bootvorgang des HS was anfangen ?
    Ich bin so langsam ratlos....Ansonsten probiere ich morgen Gira mal zu kontaktieren.

Kommentar

Ich hoffe, dass ich die obige Fehlermeldung falsch interpretiere: hsa_ssdp.py​ (= SSD Partitionierungsscript?) findet Deine Platte (SSD) nicht No such device

Ehrlich gesagt nicht, ich würde mal Gira kontaktieren. Eventuell konnten die in ihrer nun einjährigen Testphase das ein oder andere Update-Problem dokumentieren?

Kommentar

Ja, wie geschrieben mit der 4.11 läuft der HS.
        Mit 4.12 bootet Er nicht mehr nach dem aufspielen der FW. Irgendwas crasht da beim aufspielen....

Kommentar

Ich habe auch das Update gemacht. Es hat zwar alles funktioniert, allerdings scheint dies HS erheblich mehr belastet zu werden.

mit dem gleichen Projekt hatte ich unter der 4.11 eine Auslastung der Cpu von ca. 40 Prozent. Mit der 4.12 liegt die Auslastung bei ca 80 Prozent.

Kommentar

Bei mir ist die Auslastung ebenfalls etwas gestiegen, allerdings ist bei mir die die Auslastung generell deutlich niedriger.

Kommentar

Not really seeing the need to upgrade just yet as most installations i have run of a G1 or a tablet which do not use any Visu beyond QC own plugins.
              Do the timers in QC allow free input now value wise? For Dimmers and setpoints you could only pick preselect values, that would warrant an upgrade

Zitat von colalight890 Beitrag anzeigen
              Noch MQTT und alles wird gut - zumindest bei mir
              There is a good logic module for that: https://service.knx-user-forum.de/?c...nload&id=12981

Kommentar

Ich habe eine abgehackte Kamerawiedergabe im QC
                Auch wenn Sie den Kameraquadranten beispielsweise auf Wetter ändern, bleibt der Kamera im Hintergrund.
                Die CPU-Auslastung ist auch sehr hoch, wenn Cameraquadrant aktiv ist
                Wer sonst?​
                Zuletzt geändert von charlez; 04.09.2023, 15:58.

Kommentar

Oh das hatte ich im Feldtest auch mal, aber ging dann wieder weg. Schwierig nach zu stellen dann.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo, kann es sein das Grundriss Plugin nach Update auf 4.12 vom Quadclienten nicht funktioniert, gibt es einen Quadclient 4.12 ?

Kommentar

Zitat von polar Beitrag anzeigen
                      , gibt es einen Quadclient 4.12 ?
                      Ja. Sollte sich automatisch aktualisieren

Kommentar

gibt es einen Ordner wo der 4.12 Quadclient exe ist?

Kommentar

Zitat von polar Beitrag anzeigen
                          gibt es einen Ordner wo der 4.12 Quadclient exe ist?
                          Es scheint immer noch der gleiche QC zu sein.
                          Kannst du aber auch bei Gira direkt runterladen. (https://partner.gira.de/data3/GiraQu...etupv1.0.0.zip)

Kommentar

Der QuadClient Starter lädt die neueste Version automatisch!

Kommentar

Hallo Leute, hat jemand von euch bereits einmahr "Zeitschaltuhr Nachführen" getestet? Meiner Meinung nach funktioniert das nicht. Oder muss hierbei noch was beachtet werden?

Kommentar

Zitat von Rennradflo Beitrag anzeigen
                                Ja, wie geschrieben mit der 4.11 läuft der HS.
                                Mit 4.12 bootet Er nicht mehr nach dem aufspielen der FW. Irgendwas crasht da beim aufspielen....
                                Bist du schon weitergekommen? Ich habe die gleiche Fehlermeldung...

Fehler 1: Zu wenig Hauptspeicher für Abruf vorhanden
                                ...kommt nur sporadisch, obwohl genug Memory im Rechner ist

Fehler 2: Error Code 2001 (unable to perform http request)​
                                ...wenn er über den ersten Fehler drüber kommt, dann hängt er bei Error Code 2001

Btw. Ich habe den Zwischenschritt 4.11.1 bzw. 4.11.2 nicht gemacht, kann es daran liegen?

Kommentar

Lädt...
                                X