Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Visualisierung benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Visualisierung benötigt

Hallo zusammen,
    bei einem Kunden (Schule) hat sich der Gira Home-Server 3 verabschiedet.
    Es wurden damit die Einzelraumregelungen und die Visualisierung der Zustände realisiert.

Was wäre denn eine zeitgemäße Neuanschaffung, welche die nächsten Jahre zuverlässig läuft?

Sicher das nicht einfach nur wieder das 230V Netzteil oder die dcdc Platine defekt und/oder die Batterie leer ist?

Wenn das Projekt vorhanden ist, geht auch ein HS4. Ist vermutlich die geringste Arbeit und damit die niedrigsten Kosten, der Reparatur von oben. Die kostet quasi nichts...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hs4 wird der geringste Aufwand, solange das Projekt noch vorhanden ist.

Kommentar

Da der HS schon seit einiger Zeit etwas zickt kann es schon sein, dass es "nur" ein Platinenfehler ist.
        Aktuell flackert die HDD LED kurz auf, aber ein angeschlossener Bildschirm bleibt schwarz.

Mir scheint als würde er nicht booten...

Kommentar

Ob das Projekt noch vorhanden ist bin ich gerade am recherchieren....
          Wenn nict, sieht es ganz übel aus...
          sind über 100 KNX-Teilnehmer....

Kommentar

Zitat von MarLu Beitrag anzeigen
            sind über 100 KNX-Teilnehmer....
            Was jetzt nicht wirklich viel ist... und wie gesagt, schon mal ein altes ATX Netzteil angeschlossen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Aber die KNX Projektdatei ist vorhanden?

Kommentar

Die Projektdatei vom Homeserver habe ich gefunden.
                Was es nicht mehr gibt ist die ETS-Datei...
                Dafür ne ausführliche Doku der ETS in PDF ...

Ich habe mal versucht die Geräte in der ETS 6 als neues Projekt anzulegen, aber mir fehlen noch einige ProduktDatenbanken...

Kommentar

Dann überlegt mal, ob dir die App Rekontstruktion wesentlich weiterhelfen würde. Sobald du für Stunden bezahlt wirst, kann sich das sehr schnell rechnen.

Gruß
                  Florian

Kommentar

In welchem Teil der Welt ist die Schule?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                      Dann überlegt mal, ob dir die App Rekontstruktion wesentlich weiterhelfen würde. Sobald du für Stunden bezahlt wirst, kann sich das sehr schnell rechnen.

Gruß
                      Florian
                      Kann die Rekonstruktion denn was für den Preis??
                      Hast du da Erfahrungen??

Kommentar

Wenn Du den Ausdruck vom Projekt hast, bist Du wahrscheinlich ohne die App schneller Scherz, es kommt auf die Komplexität des Projektes an. Der Ausdruck hilft aber ungemeine, da die Rekonstruktion zwar die GA anlegt, aber nicht benamsen kann.

Kommentar

Naja, der Ausdruck der nicht detailierten GA sind 17 Seiten....
                          Das anlegen der GA ist ja kein so großer Akt.... Das aufwändige ist ja das Beschriften.

Was macht die Rekonstruktion mit Geräten für die es (zumindest im Onlinekatalog) keine Datenbanken gibt??

Kommentar

Die musst Du manuell hinzufügen, und dann auslesen lassen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Die musst Du manuell hinzufügen, und dann auslesen lassen.
                              Alle Geräte oder nur die ,die keine Produktdatenbank in der ETS haben??

Kommentar

Lädt...
                              X