Zitat von TheOlli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Messung Leistung/Strom Wärmepumpe
Einklappen
X
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenUnd nochmal als Ergänzung: Bei so etwas kritischem wie die Heizungsanlage würde ich persönlich nie eine Direktmessung nehmen, geht das Messgerät mal aus irgendwelchen Gründen kaputt geht die Heizung nicht mehr.
Vielleicht kann ja hjk etwas dazu sagen?Zuletzt geändert von Burgerking; 06.10.2022, 10:07.
Kommentar
-
11kW sind bei 400V (380V gibt es seit Ende der 80er nicht mehr) sind das 16A je PhaseMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenIch hätte gesagt Enertex wenn man sich mit GAs erschlagen will, oder als Preis-Leistungs-Sieger den Zennio KES Plus!
Hast du den in Verwendung?
Kommentar
-
Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen11kW sind bei 400V (380V gibt es seit Ende der 80er nicht mehr) sind das 16A je Phase
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenBin ein Kind der 80erMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
- Likes 1
Kommentar
-
Ja geile Meile. Am Dam Des. Der Wahnsinn und Herbert Prikopa.
Zusatzfrage:
Was wird zur Verechnung des EVU herangezogen: Scheinleistung oder Wirkleistung ?
Der ABB kann nur Wirkleistung, Spannung und Frequenz. Frequenz kann der MDT und Zennio nicht. Preislich ist ABB der günstigste.Zuletzt geändert von Burgerking; 06.10.2022, 11:20.
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenJa, sehr günstig, aber mit Wandler. Und der schmalste! 2 TE.
Hast du den in Verwendung?
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenBerechnung des EVUMit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
Kommentar
-
Ok, dann ist dein Verständnis von EVU das selbe wie meins..
Gezahlt wird, was der Zähler sagt. Was du für dich an Messungen (hinter dem Zähler) anstellst ist dem EVU egal.
Bezahlt wird Wirkleistung.Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigen
Was spricht gegen Wandler? Ja, hab ich in Verwendung an der Wärmepumpe. Frequenz muss man im privaten Haushalt nicht zwingend messen, was will man mit der Info machen
Gegen Wandler spricht jetzt nur das ich da halt noch rummfummeln muss im Schrank.
Frage: Spielt keine Rolle WO ich den Wandler platziere? Vor / Nach FI oder LS?
Kommentar
-
Scheinleistung und Blindleistung interessiert privat nicht.
Position der Wandler ist bei deiner Anwendug WP egal.Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen53 Hz Erkennung
Kommentar
Kommentar