Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Line-In, Line-Out, Kopfhörer, Mikrophon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] - √ - Line-In, Line-Out, Kopfhörer, Mikrophon

    Irgendwo hatte ich mal ein Bild gesehen, dass die 4 Klinken-Anschlüsse des WireGate zu Line-In, Line-Out, Kopfhörer und Mikrophon zuordnet.

    Leider finde es nirgends

    Kann mir jemand mit der Zuordnung helfen?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    #2
    http://people.igalia.com/aperez/file...udio-jacks.png

    Das hier?

    Kommentar


      #3
      Jep, habe eben ein WireGate aufgeschraubt und den Aufdruck auf der Platine geprüft:

      Die Angaben in der Zeichnung unter dem Link von philipp80 sind korrekt. Unten nochmal als gespeicherter Anhang, falls der Link mal nicht mehr geht.


      PS: Unsere Dokumentation muss erweitert werden, sorry

      lg

      Stefan
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Zitat von StefanW Beitrag anzeigen


        PS: Unsere Dokumentation muss erweitert werden, sorry

        n
        Schau mal, irgendwo hatte Makki schon mal ein Bild. Ich weiß nicht mehr ob in der Doku oder einem Fred.
        cu
        Andreas


        Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

        Kommentar


          #5
          Kann man die Klinken-Buchsen als 5.1-Ausgang verwenden?

          Wenn ja: kann man die mit getrennten Signalen ansteuern, um bspw. zwei mpd parallel laufen zu haben?

          Grüße,
          Julian

          Kommentar


            #6
            hmm ich bin von der Qualität der internen sound Karte nicht begeistert. Ne billige Logilink bringt um einiges mehr.

            Ich denke auch nicht dass man Eingänge als Ausgänge um funktionieren kann. (Nur ne Vermutung)

            Mit 20€ kriegt man ne 7.1 USB Karte die man in 4 Ausgangs paare zerlegen kann. (Bei mir laufen 3 mpd's parallel ohne Probleme)

            Gruß

            Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

            Kommentar


              #7
              Definitives Nein: die interne Soundkarte kann genau 2.0 aka Stereo.
              So schlecht ist sie allerdings IMHO nicht, ich bin da schon auch ein klein bisschen empfindlich und höre darüber seit nunmehr ein paar Jahren ohne Schmerzen täglich mehrere Stunden (DVB-S Radio mit 320kBit oder MP3's mit mind 160kBit VBR)

              Die von Volker genannte (ArtNr UA0099) wäre jedoch jetzt auch meine erste Wahl, wenns denn mehr sein soll (basiert primär auf seinen Erfahrungen, ich hab die nur mal hie&da kurz getestet und im Schnelldurchlauf zumindest für "nicht schlecht" befunden)
              Da muss man halt schon ein bisschen wissen, was man da tut & die alsa-config von Hand befummeln aber da mach ich mir bei Julian jetzt keine Sorgen

              Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

              Kommentar

              Lädt...
              X