Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 auf Windows 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 auf Windows 7

Ich habe meinen Baustellenlaptop aus diversen Gründen auf Windows 7 laufen. Hat es schon jemand erfolgreich geschafft, die ETS6 auf Windows 7 auszuführen? Ggf. klemmt nur der Installer, welcher mit einem Flag die Prüfung deaktiviert bekommen kann.

Gruß
    Tobias

Also ich hab selber die ETS6 auf Win7 an nem alten Thinkpad laufen. Bei mir gehts problemlos.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung. Hast du eine Idee, wie du den Installer ausgetrickst hast? Bei mir prüft er etliche Abhängigkeiten, die werden alle grün. Danach kommt ein Alert-Fenster mit dem Inhalt 'Windows 10' und es geht nicht mehr weiter.

Kommentar

Sorry hab grad den PC mal angemacht. Ist doch schon Win10 drauf.
        Hab den Laptop nur 1-2mal im Jahr bei ABB Baustellen in Betrieb.

Kommentar

Was spricht dagegen den Laptop auf Windows 10 zu bringen? Wenn man Windows 7 benutzt, sollte man jedenfalls kein Internet benutzen. Gibt es bei ETS 6 überhaupt noch Offline-Lizenzen?
          Zuletzt geändert von hyman; 11.10.2022, 22:19.

Kommentar

Klar doch! Nennt sich Dongle….

Kommentar

Was gegen Windows 10 spricht, soll bitte nicht gegenstand der Diskussion hier werden. Ich vermute aktuell, dass es ausschließlich eine Hürde im Installer ist. Wenn man die umgeht, könnte es schon laufen.

Kommentar

https://www.ets6.org/ets6-haufig-gestellte-fragen-faq/?lang=de#:~:text=Derzeit%20wird%20f%C3%BCr%20die%2 0Installation,genannte%20Betriebssysteme%20werden% 20nicht%20unterst%C3%BCtzt.

Ich behaupte die haben ihre Gründe weshalb alte Betriebssysteme nicht damit laufen.

Kommentar

Ist nur ein Flag das geprüft wird. ;-)

ETS6_Win7.png
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du eine Idee, wie man das Überlisten kann?

Kommentar

Lädt...
                    X