Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung SI für Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö, eben nicht! Viele scheinen das jedoch zu glauben...

Kommentar

Das was hier bisher genannt wurde kann der X1, der liegt im guten Preismittel der Einsteigersysteme, auch was die Pflege und Wartung angeht ist der eher "einfach", zudem ist er im DACH verbreitet genug um als valides Beispiel genannt zu werden. Keiner hat nach der optimalen Lösung gefragt, dafür sind die Anforderungen auch gar nicht präzise genug, aber als Vergleich bzw. Denkanstoß für ein weiteres Angebot durchaus passend. Im Prinzip passt hier alles und nichts, da keine Details bekannt sind, kann das quasi jede Visu am Markt leisten.

Es hält dich niemand davon ab per PN Kontakt aufzubauen und dich als Berater zu verkaufen oder hier eine in deinen Augen bessere Alternative vorzuschlagen.

Kommentar

Wieso sollte ich? Reicht doch, wenn ich das hier schreibe! Das Problem sind eher die Leute die hier sofort reflexartig das gleiche wiederholen.

Kommentar

Problematischer sehe ich Leute die aus offensichtlich narzisstischen Gründen die Sachebene verlassen.

Kommentar

Ich sehe es problematischer, immer sofort X1 zu schreien ...

Kommentar

Es war ein Beispiel und nicht mehr, siehe auch den Nachsatz, dass es keine Sonderlösung bedarf - das Gegenteil einer individuellen Lösung ist halt ZUM BEISPIEL der X1. Aber dieses selbstverliebte und herablassende Geschreibe hier geht sicher nicht nur mir auf die Nerven, alles wird sofort auf die Goldwaage gelegt.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                Dein "immer" ist eine sicherlich überspitzte Darstellung. Ich habe niemanden schreien gehört. Auch diese Aussage erscheint mir etwas übertrieben.
                Sachlich gesehen, ist die Empfehlung eines X1 in diesem Kontext, in meinen Augen, nicht als falsch anzusehen. Aber das Forum ist natürlich auch dazu da diese, meine Aussage zu widerlegen bzw. sachliche Gegenargumente zu liefern.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  X1 ist viel schneller zu schreiben als EibPort oder EibPC oder …..

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
                    Sachlich gesehen, ist die Empfehlung eines X1 in diesem Kontext, in meinen Augen, nicht als falsch anzusehen. Aber das Forum ist natürlich auch dazu da diese, meine Aussage zu widerlegen bzw. sachliche Gegenargumente zu liefern.
                    Die Empfehlung ist nicht falsch, da sind wir uns einig. Ob sie richtig ist, weiß man aber auch nicht so genau. Ich würde mir niemals zutrauen, bei der dünnen Faktenlage sofort eine Lösung zu nennen. Ich würde noch paar mehr Fragen stellen und dann muss eben geschaut werden, was man da macht. Eibport, eibpc, Timberwolf, IP-Symcon, ioBroker, Home Assistant, openHAB ... Auf irgendwas wird es dann wahrscheinlich hinauslaufen.

Kommentar

Ja! Ip Smycon!!
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Für die Visu sollte es eine App für iPhone/iPad geben. Eine Steuerung per Broswer-Webinterface ist nicht notwendig.

Einen Touchscreen an der Wand zur Steuerung haben wir nicht.

Auch sollte man später selber noch kleinere Änderungen machen können ohne jedesmal einen SI zu engagieren. Die Grundprogrammierung sollte aber auf jeden Fall jemand machen, der sich damit auskennt. Dafür hab ich zu wenig Ahnung und leider auch zu wenig Zeit.

Kommentar

Ich sehe den X1 da ganz weit vorn in der Auswahl *Duck und weg*

Kommentar

Dito - X1. Am besten mit S1, dann gibt es Fernzugriff und die Unterstützung kann deutschlandweit erfolgen. Und der X1 lässt ohne ETS jederzeit Änderungen zu, wenn die Grundkonfiguration gut gewählt ist.

Kommentar

Ich mag den x1 nicht. Geräte die noch nicht mal Werte aufzeichnen können, sind doof. Der GPA ist ne Krücke, das Teil wird mit jeder GA und Version langsamer, man sieht nicht die GA Verknüpfungen und für Kacheln kann man nicht anpassen. Die ipad visu skaliert nicht und wird zur Visu für Blinde.
                              Die Applikation ist nur halbgar, es fehlen immer noch 4 Bit KOs und das Problem mit den Laufzeit Projekten ist immer noch nicht gelöst.
                              Soll ich noch weiter machen?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wurde der hs schon erwähnt?

ich schreibe das reflexartig
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X