Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung SI für Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr habt die arme Domovea vergessen...
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Betonung auf „arm“!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

...aber Free@Home ist ärmer
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Ip Smycon!!
          Ich kenne nur IP-Symcon

Kommentar

Anhand der "Anforderungen" des Thread Starters, der vorhandenen Gegebenheiten (Anzahl der Geräte und Wohnung), finde ich die Domovea Expert gar nicht so unpassend zum Projekt. Alternativ ggf. ein Divus D+. Die Frage ist z.b, wie wird die Lüftungsanlage angesteuert? Wenn dafür ein KNX Gateway vorhanden ist, geht das quasi mit jeder KNX Visu, wenn dafür irgendwas gebastelt werden muss, sieht das schon anders aus.

Du arbeitest dich nicht einfach in IP-Symcon ein und dann sagt der Kunde "hm, sieht ja nicht so dolle aus" und man arbeitet sich nochmal in deren zusätzlichen Visu Editor ein? Das wird er nicht zahlen wollen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Für die Lüftungsanlage gibt es ein KNX-Gateway.

Kommentar

Nach langen Überlegungen würden wir gerne die Visualisierung mit dem Gira X1 machen. Kann mir jemand eine Empfehlung für einen SI hier in der Ostschweiz (Grossraum Bodensee), auch gerne aus Österreich und Deutschland empfehlen?

Kommentar

Du kannst mal in der Membermap nachsehen und nach SI filterrn, da findest du die, die sich hier im Forum haben eintragen lassen.
                  Gruß Florian

Kommentar

Aus dieser Ecke kommt mir spontan tschappli in den Sinn. Schreib ihm doch ne PN. Evtl. er selber oder er weiss dir jemanden?

Kommentar

Zitat von Standanst Beitrag anzeigen
                      Nach langen Überlegungen würden wir gerne die Visualisierung mit dem Gira X1 machen. Kann mir jemand eine Empfehlung für einen SI hier in der Ostschweiz (Grossraum Bodensee), auch gerne aus Österreich und Deutschland empfehlen?
                      Ist denn ein S1 dabei? Dann geht es ja auch gut remote So schwer ist es aber nicht, das selbst einzurichten. Ich hab ein Beispiel mal hier abgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=vcsPgYvb7PE

Kommentar

Lädt...
                      X