Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS Problem beim Projektübertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS Problem beim Projektübertragen

Hallo,

nach beinahe ewigen Mitlesen und Mitlernen hab da mal ein Problem:

Hab am Anfang dieser Woche den HS-Kurs bei Gira mitgemacht und bin jetzt "infiziert". Die Programmierung klappt und das Übertragen vom Laptop in den HS funktioniert. Sobald ich das Projekt aber von meinem Desktopcomputer übertragen will, kommt eine Fehlermeldung: "Daten konnten nicht übertragen werden".

Mit dem Client kann ich von beiden Rechnern zugreifen.
    Über den Explorer kann ich mich auch von beiden Rechnern anmelden.
    Den Zugriff auf Listen hab ich aber nur vom Laptop, beim Desktop kommt die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Beim Suchen im Forum kam mir die Idee die Firewall auszuschalten.
    Also Firewall und Antivierensoftware aus, aber auch das half nicht.

Nun bin ich mit meinem Zauberlatein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.
    Installation: HS2, Touchsmart als VisuPC, Schwimmbadsteuerung mit LOGO und LOGOEIB, MusicPal und noch viel Ideen für noch weniger Zeit...

Ist der Desktop-PC im gleichen IP-Netz wie der HS oder ist die Netmask entsprechend angepasst ? Für mich sieht das nach "HS grundsätzlich nicht erreichbar" aus.

Kommentar

Alle drei sind unter 192.168.0.xxx unterwegs, selbe Subnetmask. Aus dem Übertragenfenster vom DesktopComputer kann ich den Homeserver nur neustarten, "Bilder, Daten und Ansagen übertragen" und "Daten übertragen" geht nicht. Die Verbindung macht er aber auch dann offen. (Siehe Anhang)
      Installation: HS2, Touchsmart als VisuPC, Schwimmbadsteuerung mit LOGO und LOGOEIB, MusicPal und noch viel Ideen für noch weniger Zeit...

Kommentar

Ist die Leitungsverbindung am Desktop-PC in Ordnung? Funktioniert es, wenn man mehrmals hintereinander überträgt ?

Kommentar

Das Netzwerkkabel ist fest eingerastet. Komme ja auch mit dem Client auf den Homeserver, ebenso mit dem IE auf die Anmeldemaske.
          Hab es jetzt mehrmals hintereinander probiert, sowohl mit Fenster zwischendurch zumachen, als auch mit mehrmals nur auf Starten.
          Ein Ping an den Homeserver klappt auch immer. Es ist, als wenn der Desktopcomputer bestimmte Befehle nicht rausläßt.

Kommentar

Vorrangig würde ich auf irgendwelche Netzwerkprobleme bei DesktopPC tippen.

Anderenfalls lassen sich im Experten die Zugriffsrechte auf bestimmte IP-Adressen beschränken. Ist unter Benutzer/IP-Beschränkungen etwas eingetragen?

Wie kommt das Projekt von dem Laptop auf den Desktop-PC und haben diese die gleiche Experten-Version?

Wird auf beiden Rechnern der selbe user benutzt? Für das Übertragen sind ggf. andere Rechteeinstellungen notwendig als für den einfachen Zugriff!
            Gruß Christian

Kommentar

ich hatte ein ähnliches Problem mit GData Antiviren-Software.
              Lt. Hotline sollte man diese ausschalten und dann neustarten , ich habs aber erst hinbeokommen , nachdem ich sie komplett runtergeschmissen hatte.

Gruss Norbe

Kommentar

Bei mir läufts auch mit GData, kann also kein generelles Problem sein.

Gruß
                Frank
                Viele Grüße
                Frank

Kommentar

Sorry, hatte mir meinen Rechner so verbogen, dass ich nicht mehr ins Internet kam. GData läuft bei mir auch.
                  Bis Gestern hatte ich sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop den "alten" Experten laufen. Da ich eben diese Probleme hatte, hab ich mir das die aktuelle Version (RC) runtergeladen. Heute nachmittag dann das Firmwareupdate und das Update auf beiden Rechnern.
                  Auf beiden Rechnern ist die selbe *.hs3 und der selbe Design-Ordner. Es gab aber vorher, wie jetzt auch, immer das gleiche Teather.
                  Ich werde jetzt erstmal GData deistallieren und sehen od sich etwas tut.

Kommentar

Hurra!!!

Kaum war GData deinstalliert, schon hat es funktioniert. Ein hoch auf das Forum und DANKE für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Projekt übertragen per IP

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass es mit der Übertragung über IP-Adresse nicht geht. Per Browser komme ich drauf, das ist kein Problem.
                      Habe es von 2 Computer aus probiert. Einer hat GDATA AntiVirus 2008 drauf, der andere GDATA Internet Security 2008.
                      Habe im Experten alle Rechte beim Benutzer auf "Passwort" gestellt.
                      Beim Übertragen wird die Verbindung geöffnet, dann die Fehlermeldung "Daten können nicht übertragen werden".
                      Soll das wirklich an GDATA liegen ?

NACHTRAG:
                      Es liegt an GDATA, habe unter Optionen im Register "Web/IM" das Hackchen bei Internetinhalte (HTTP) verarbeiten weggemacht und siehe da, es geht.
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Aloa, muss mal kurz diesen alten Thread aufwärmen.

Habe mir jetzt von Gdata das IS für den Homeserver gekauft und auf meinem WHS2011 installiert.

So weit so abenteuerlich und endlich funktioniert(e) auch alles, jedoch nicht mehr die Verbindung zum Homeserver 3. (war ja klar!)

Also habe ich die Tipps von oben befolt, jedoch kein Erfolg. Die Software kann eine Verbindung aufbauen, aber nichts übertragen. Erst wenn ich alles von Gdata lösche, geht es wieder. Will mich aber ungerne ohne Virenscanner bewegen. Hat evtl. noch Jemand eine Idee oder Lösung?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

guggst du hier...

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                          Es liegt an GDATA, habe unter Optionen im Register "Web/IM" das Hackchen bei Internetinhalte (HTTP) verarbeiten weggemacht und siehe da, es geht.
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ähm, guckst du hier?

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            .....
                            Also habe ich die Tipps von oben befolt, jedoch kein Erfolg. ...
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Habe mir jetzt von Gdata das IS für den Homeserver gekauft und auf meinem WHS2011 installiert
                              Du meinst auf deinen Windows Rechner installiert wo die Gira Experten Software drauf ist. Auf dem HomeServer kannst du nichts installieren.
                              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                              X