Moin zusammen!
Ich habe mir einen Enertex Dual 1280 gekauft und kann diesen aktuell nicht in Betrieb nehmen. Die Fehlermeldung lautet:
Mein Aufbau sieht so aus:
- Hauptlinie mit IP Router 1.0.0 (Siemens N146/02 - kein LongFrame Support)
- Gira X1 1.0.4
- Innenlinie gekoppelt über Siemens Coupler 000121 mit Adresse 1.1.0
- Enertex Dual mit 1.1.1
Sowohl eine Verbindung der ETS zum IP Router als auch zum X1 bringen die gleiche Fehlermeldung. Die Frage ist nun welche Geräte ich durch neue austauschen muss damit ich den Enertex parametrisieren kann. Schon ärgerlich dass dieses Gerät nicht kompatibel ist zu Systemen die nicht Long-Frame kompatibel sind.
Dachte wenn ich den X1 als Schnittstelle auswähle ginge es vielleicht. Auch wenn ich diesen in die Innenline bringe (1.1.10 zum Beispiel) geht es nicht.
Brauche ich einen neuen Router oder auch einen neuen Koppler?
Ich habe mir einen Enertex Dual 1280 gekauft und kann diesen aktuell nicht in Betrieb nehmen. Die Fehlermeldung lautet:
Code:
Diese Operation benötigt eine APDU-Länge von 34 Bytes, es sind nur 15 verfügbar.
- Hauptlinie mit IP Router 1.0.0 (Siemens N146/02 - kein LongFrame Support)
- Gira X1 1.0.4
- Innenlinie gekoppelt über Siemens Coupler 000121 mit Adresse 1.1.0
- Enertex Dual mit 1.1.1
Sowohl eine Verbindung der ETS zum IP Router als auch zum X1 bringen die gleiche Fehlermeldung. Die Frage ist nun welche Geräte ich durch neue austauschen muss damit ich den Enertex parametrisieren kann. Schon ärgerlich dass dieses Gerät nicht kompatibel ist zu Systemen die nicht Long-Frame kompatibel sind.
Dachte wenn ich den X1 als Schnittstelle auswähle ginge es vielleicht. Auch wenn ich diesen in die Innenline bringe (1.1.10 zum Beispiel) geht es nicht.
Brauche ich einen neuen Router oder auch einen neuen Koppler?
Kommentar