Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Connection Error - Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Connection Error - Hilfe

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mein Projekt auf den HS3 übertragen und den QuadClient Configurator meines Erachtens richtig konfiguriert habe starte ich den QuadClient und es kommt immer "Connection Error".

Ich habe im QC Config den Benutzer QCAdmin angelegt (wie es im Onlinelehrgang von Gira empfohlen wird), habe die Visu bei den Stammdaten im Projekt eingefügt (GIRA800x480V) und aktiviert. Aber immer noch ein Connection Error.

Den HS kann ich anpingen, er antwortet, daran kann es also nicht liegen. Ich dachte erst es liegt am Benutzer oder am Passwort, aber da habe ich mich strikt an die Empfehlung von Gira gehalten.

Hat mir vielleicht jemand noch eine weitere Idee was es sein könnte? Ich verwende Experte 2.7.110921 und den QuadClient Config Editor Version 1.4.110606

Vielen Dank im Voraus!

Moadin

PS: Firewall und Virenscanner sind auch ausgeschalten.

Ich habe bei dem Benutzer "admin" im Experten bei Oberfläche folgendes ausgewählt:
    Interner Zugriff: Client-Programm: Passwort
    Starten mit: Visu
    GIRA 800x480 Vollbild
    Visu: hier fehlt mir etwas habe ich das Gefühl. Aber ist das überhaupt relevant? Ich möchte ja den QuadClient verwenden.

Das nur als weitere Fehlerquelle.

Kommentar

Dann versuch dich mal in dem Browser zu verbinden = http://ip-adresse-des -Homeservers/hs. Sollte das funktionieren liegt der Fehler definitiv in der Konfiguration und nicht am PC oder Netzwerk.

gruss

Pino

Kommentar

Die Verbindung klappt, ich komme auf die Loginsite obwohl ich mich dort nicht einloggen kann, grins. Weder mit dem QC-Login noch mit dem HS-Login, seltsam.

Also muss sehr wahrscheinlich etwas am Login falsch sein, aber was könnte der Fehler sein?

Kommentar

zum Einloggen in dem HS-Login muss man natürlich im Experten im Benutzer die Rechte -- Passwörter - zugriffe angelegt sein.

gruß

Pino

Kommentar

Alles klar, diese Einstellung habe ich vergessen. Das funktioniert jetzt, vielen Dank, pino2005.

Der Connection Error beim QuadClient Direktstart kommt dennoch, könnte das auch so etwas sein?

Kommentar

Sieht so aus wenn die Einstellungen im Q-Client (Experten) und im Q-Client Konfigurationstool nicht übereinstimmen.

gruß

Pino

Kommentar

im Experten - QC - Benutzer angelegt ?
                Zugriffsrechte vergeben ???
                Designs ausgewählt ?

sind andere als Visu

QC-Config Editor alles richtig eingegeben ???

Kommentar

Benutzer im Experten -QC - angelegt (QCAdmin mit entsprechendem Passwort) Benutzergruppe habe ich Standard gewählt und bei System-Benutzer habe ich einen Haken gesetzt.

Zugriffsrechte bei Benutzer habe ich verteilt (obwohl dieser Benutzer ja der Benutzer des HS ist und nicht des QuadClient. Der QuadClient ist ja auf meinem PC, nur das Projekt liegt auf dem HS3).
                  Benutzerrechte:
                  HTML: Passwort
                  Client-Programm: Passwort
                  Starten mit: Visu (da bin ich aber nicht sicher ob das korrekt ist. Ich verwende ja den QuadClient. Kann ich diesen Punkt also vernachlässigen?)

Designs habe ich im Experten bei Projekt / Oberfläche / Designs Gira800x480V gewählt (dieses ist auch aktiv) und im QuadClient Config Editor bei Designs das Design 2 gewählt. Ist aber das gleiche Design.

Und im Config Editor habe ich bei Bildschirm keine Vollbilddarstellung, Breite 800 und Höhe 480, bei den Zugangsdaten die IP des HS mit den Benutzerdaten des Benutzers aus dem Experten - QC, als Design wie gesagt das Design 2.

Habe ich da etwas falsches?

Kommentar

QC Config :
                    user wie im Experten QC vergeben nicht Visu
                    Passwort wie im Experten QC vergeben nicht wie im Visu

das sind zwei Schuhe

Kommentar

das habe ich ja.

Mein Benutzer bei den Stammdaten des Projektes im Experten ist ein anderer. Der heisst nur admin. Müsste der der gleiche sein wie im QC vom Experten?

Kommentar

beide liegen auf dem HS
                        Visu :
                        entsprechende Zugangsdaten wie im Experten vorgegeben
                        QC auf PC
                        Zugangsdaten wie im Experten QC vergeben
                        ok ??
                        zwei verschiedene

Kommentar

Dann habe ich es also schon richtig verstanden. Der Benutzer bei den Stammdaten hat eigentlich nichts mit dem QuadClient zu tun.

Der Benutzer im QuadClient Config des Experten ist der gleiche Benutzer, wie der der im QuadClient Config Editor steht und auf meinem PC gespeichert ist.

Und dennoch funktioniert es nicht. Doof.

Danke trotzdem, MichaelSc

Kommentar

Desings muss auch übereinstimmen

Kommentar

Stimmen leider auch überein.

Kommentar

Lädt...
                              X