Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzschutz Dehn Blitzductor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blitzschutz Dehn Blitzductor

Guten Tag,

wäre ein Dehn Blitzductor bxt ml2 bd s24 dafür geeignet?

4 polig für 30V KNX und Hilfsspannung.
    Höchste Dauerspannung DC (UC ) 33 V
    Nennstrom bei 45 °C (IL ) 1,0 A

Was ist LifeCheck?

Danke und lg​​
    Zuletzt geändert von Burgerking; 28.11.2022, 10:19.

Dehn empfiehlt aktuell den BCO CL2 B180​ in Verbindung mit dem BT 24. In einem älteren Schutzvorschlag ist der BXT ML2 B 180 aufgeführt, ebenfalls zusammen mit dem BT 24.
    Schutzvorschläge behandeln unterschiedliche Praxisbeispiele zum Blitz- und Überspannungsschutz.

Kommentar

Nimmt man dann jeweils einen BT 24​ für Rot/Schwarz und Weiß/Gelb?

Kommentar

Nein, es gibt sie in 2 polig und 4polig.

Kommentar

Marcus, wo liest du das? Ich kann nichts finden. Kann aber auch sein, das es noch zu früh ist.

Meine Frage war wieso sollte ich einen mit 180V (B180) nehmen wenn es einen 24 bzw. 33 V (BT24) gibt?
          Typ2 habe ich bereits bei allen 3 Spannungsversorgungen verwendet. Und zusätzlich habe ich noch auf der Außenlinie den Überspannungsschutz von ELABNet.

Update:
          Wahrscheinlich wegen dem geringen Nennstrom, der 180 hat 1,2 A und der 24 1 A. Was mir aber ausreichen würde.
          Zuletzt geändert von Burgerking; 29.11.2022, 06:35.

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
            Dehn empfiehlt aktuell den BCO CL2 B180​ in Verbindung mit dem BT 24. In einem älteren Schutzvorschlag ist der BXT ML2 B 180 aufgeführt, ebenfalls zusammen mit dem BT 24.
            Bei beiden erfolgt die Erdung über die Hutschiene. Gibt es die auch mit Erdungsanschluss?

Kommentar

Lädt...
            X