Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit Einrichtung der IP Kamera im IP Gateway
..(..)..
Wenn die Kamera das anzeigt sollte das doch gehen, oder?
Das ist leider kein eindeutiger Nachweis.
Mit dem VLC-Player geht es vielleicht, aber z.B. mit dem QuickTimePlayer nicht.
Zumindest für die ABUS-Kamera (TVIP31500) hat GIRA mit der TKS-IP-Gateway FW 2.25 eine Sonderimplementierung realisiert, die die nicht RTSP-konforme Implementierung der ABUS-Kamera beseitigt und die fehlenden Informationen "einpatcht".
Es ist zu beobachten, dass die verschiedenen externen Player (z.B: VLC oder Quicktime) hier scheinbar auch Sonderimplementierungen haben müssen, da gemäß Wireshark gemäß Standard spezifizierte Informationen / Antworten fehlen, aber dennoch Bilder in den Playern angezeigt werden.
Hast Du denn meinen Hinweis bemerkt, dass es in der aktuellen FW des TKS-IP-GATEWAYs (im Gira Downloadbereich) einen Workaround für die nicht Spec-konforme ABUS Kamera gibt?
Hast du diese Version mal installiert?
Meiner Meinung nach wäre dies das Mittel 1.er Wahl!
Hallo zusammen, ich habe vor eine weitere IP Kamera im IP Gateway von Gira einzurichten. Ich verwende eine IP Kamera von Abus mit der Bezeichnung TVIP71500.
Leider bekomme ich im Assistenten im IP Gateway kein Bild.(siehe screenshot)
Der Pfad der Kamera ist rstp://IP-adresse:554/video.h264, wenn ich das in den VLC Player eingebe kommt ein Bild von der Kamera.
Auf die maximale Auflösung habe ich auch geachtet, habe es ebenfalls auch schon mit 5 fps ausprobiert, kein Erfolg.
Keine Ahnung was jetzt noch falsch ist.?
Anbei mal ein screenshot vom IP Assistenten und die Einstellung der Kamera
Gruss Marionese
Hallo
Ich hab eine Abus TVIP60550 im Einsatz. Hatte anfänglich auch Probleme die Cam in den Homeserver einzubinden.
ich brauchen ebenfalls mal Hilfe.
Ich habe eine ABUS TVCC71500, also eine externe Domekamera die über ein TKS-Kamera-Gateway an ein TKS-IP-Gateway gekoppelt und mit unserer Türkommunikation verbunden ist.
Zählt das nun als IP-Kamera oder als Analoge Kamera ?
Müsste doch als IP-Kamera laufen oder?
Als IP-Kamera kriege ich im Assistenten auch einen keinen Bildschirm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar