Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Schaltliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und lass im Pfad noch mal den ersten / weg!

Kommentar

Hast Du die Daten eben zum Testen über die GA manuell abgerufen, denn sonst tut er das ja nur alle 24 Stunden automatisch?

Warum Datenformat 8bit 0...255 und nicht 1bit? (daran wird es aber nicht liegen)

Kommentar

So, das ganze nochmal ohne "/" am Anfang des Pfades - keine Veränderung.

Ich verstehe das nicht. Auch wenn ich die Datei wieder lösche und manuell die Abfrage anstoße bleibt das Statusobjekt "Gelber Sack Status externe Listen" auf 1, also laut Hilfe ist die Abfrage ok.

Kann ja aber nicht, wenn das 1 ist und die Datei im Verzeichnis fehlt.
        Das gleiche bei der demo.info mit der Papiertonne. Auch das Statusobjekt sagt alles ok, obwohl der Pfad nicht existiert.

Wie kann das sein?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht so aus als würde der Pfad zur Datei nicht stimmen

Kommentar

Aber dann sollte doch bei der Papiertonne oben das Statusobjekt doch auch ungleich 1 sein, was es nicht ist. Laut Experten-Hilfe:

"Status (optional)

Schreibt den Status eines Abrufs in das hier angegebene numerische K.-Objekt:
            1 => Die Daten wurden erfolgreich abgerufen.
            2 => Die Daten konnten nicht abgerufen werden. Dies kann daran liegen, dass z.B. keine Verbindung zum Server möglich, oder die abgerufene Dateistruktur ungültig ist. "

Bei mir sind beide Statusobjekte 1 (Init mit 0 bei HS Neustart).

Auch wenn ich meine Datei im angegeben Pfad lösche bleibt das so. Das kann doch aber eigentlich nicht sein!?

Kommentar

Stimmt denn der FTP Pfad? Teste ihn doch mal mit einem FTP Programm.

Die 1 steht da sobald det FTP Connect zustande kommt. Würde er die Daten auslesen können, würde das nexte Event angezeigt werden.

Kommentar

Rechte Maustaste auf die Datei, Pfad kopieren gibt mir das an:

Code:
                ftp://192.168.9.4//Documents/KNX/externe-Schaltlisten-HS/gelbeTonne.dat
                genau den Pfad habe ich im Experten auch eingetragen.

Im übrigen - wenn ich einen falschen Benutzer und Passwort im Experten angebe, dann schreibt er mir auch die 1 in den Status, obwohl der FTP Login nicht zustande kommt. Einfach nur schräg alles...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich versteh die Hilfe so, dass die Datei auf dem Server schon
                  Code:
                  gelbeTonne2015.dat
                  heissen muss. Allerdings in das Feld 'Pfad mit Datei-Prefix' muss rein:

Code:
                  Documents/KNX/externe-Schaltlisten-HS/gelbeTonne
                  .

Oder?

VG!

Kommentar

Korrekt. So habe ich es. Datei heist gelbeTonne2015.dat auf dem FTP, im Prefix dann das 2015 weg lassen. Ist aber egal ob mit oder ohne, bin nach 30 Neustarts noch keinen Meter weiter.

Ich habe noch eine Domain, habe dort mal die Liste abgelegt und HTTP Abruf über Port 80 gemacht.

Datei in: xyz.de/gelbeTonne15.dat, wobei bei Host xyz.de und im Prefix nur gelbeTonne. Gleiche Meldung im Debug...

Kommentar

Ok, im Beitrag 22 las es sich anders.

Pfad schon ohne führenden Schrägstrich.

Kommentar

Beides probiert, mit und ohne.

Kommentar

Remanentspeicher?

Kommentar

Bei allen iKOs deaktiviert (das zu schaltende iKo, Status und manuelle Abfrage)

Kommentar

Ändere mal den Pfad auf dem ftp ab, so dass die Datei im root dir liegt. Vielleicht gibt es Probleme beim dir

Kommentar

Gibt es irgendwo im WWW eine Liste, die ich abrufen könnte, die funktioniert? root teste ich dann noch, habe ich ja aber bei dem HTTP Versuch siehe oben ja dort auch im root gehabt und ging auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X