Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Geräte Konflikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Geräte Konflikt

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu was die KNX Thematik angeht und damit ich das besser lernen und verstehen kann, habe ich mir ein Lab mit folgenden Geräten aufgebaut:

Spannungsversorgung (MDT STC-1280.01)
    IP-Router (MDT SCN-IP100.03
    Schaltaktor (MDT AMI-1216.02

Jalousieaktor (MDT JAL-0110.02
    Taster (MDT BE-GT2Tx.02)

Alles in einer Reihe verbunden.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Jalousieaktor verbinde (Physikalisch Adresse) dann wird der im ETS verbunden und wird auch ordnungsgemäß angezeigt.
    Sobald ich aber jetzt den Taster verbinde dann wird der Jalousieaktor getrennt und der Taster als verbunden angezeigt und genau anders rum.
    Die Adressen habe ich vergliechen die haben beide verschiedene 1.1.3 und 1.1.4

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke im Voraus.

Screenshot 2022-12-22 at 11.55.07.png

In der Liste der PAs sehe ich keinen IP-Router auf 1.1.0; die "E-Mail für IP Router Applikation" auf der PA = 1.1.1 kann diese Aufgabe nicht übernehmen. Der IP-Router (MDT SCN-IP100.03 hat und benötiogt zwei getrennte Applikationen.

Kommentar

Kannst du mal die Geräteinfo von 1.1.3 und 1.1.4 auslesen und dabei speziell auf die Seriennummer achten?

Kommentar

Und welche ETS-Version hast du (vollständige Versionsnummer)?
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Vielen Dank knxPaul!, das war das.

Kommentar

Und hebe die Geräte ein Level höher, die Hauptlinie schon auf Medium IP definieren bringt früher oder später Probleme. Siehe aktuellen Thread im Einsteigerforum, wo auch solche Anfragen besser aufgehoben sind.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X