Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist-Temperatur auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Ist-Temperatur auslesen

Hallo zusammen,
    kann mir jemand veraten wie ich ein zyklisches auslesen der ISt-Temperatur von meinen Gira-Tastensensor im Homeserver einstellen kann.

Ich möchte das alle 15min die Ist-Temperaturen ausgelesen werden und das diese im Q-Client aktualisiert werden.

Danke für Eure hilfe.
    Gruß
    Kalla

Hi Kalla,

Du kannst einfach in der ETS eine neue Gruppenaddresse einfügen und diese dann dem Ist-Temperaturwert des Tasters zuordnen. Eine Zeitspanne für die Aktualisierung kann hier nicht angegeben werden.

Im HS dann die neue GA als Kommunikationsobjekt importieren. Das KO kann dann auch im QC ausgelesen werden.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Caio, Gerd

Kommentar

Ich denke wie beim Jung CO2 Sensor

in der ETS in Parameter Temperatursensor mit der GA auf zyklische
      Senden einstellen

im QC ein KO mit selber Adresse empfängt

LG Axel

Kommentar

Hallo,
        die GA habe ich schon dem Tastsensor zugeordent. Die IST-Temperaturen bekomme ich auch schon im Q-Client angezeigt.

Die IST-Werte im Q-Client sind wenn ich auf dem Tastensor 2 plus nach schaue nicht syncron.

Ich vermute das die IST-Temperatur vielleicht einmal am Tag aktualiert werden. Das IST mir aber dann viel zu ungenau.

Ich würde gerne wie oben beschrieben die IST-Werte alle 15min neu auslesen wollen.

Gruß
        Kalla

Kommentar

Hi,

DU kannst das in den Parametern für den Sensor unter Raumtemperaturregler-Funktion / Raumtemperaturmessung einstellen (sorry, habs vorher nicht gesehen).

Hier gibt es den Parameter zyklisches Senden (bei mir auf 1min.) und Senden bei Änderung (bei mir 0.3K).

Caio, Gerd

Kommentar

Lädt...
          X