Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Stellantrieb 3 - Eigenjustage täglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Stellantrieb 3 - Eigenjustage täglich

Hallo,
    ich habe 9 Gira Stellantrieb 3 verbaut. Einige von ihnen machen leider teils mehrmals täglich eine Eigenjustage. Diese ist fest eingestellt alle 4096 empfange Telegramme, was bei ca. alle 10 Minuten etwa 28 Tagen entspricht.

Hat jemand konkrete Erfahrungen oder eine Idee, was diese Justagefahten auslösen kann und was ich dagegen tun kann?

Vollständiges Handbuch: https://partner.gira.de/data3/21763210.pdf

Laut Handbuch gibt es einen Parameter mit dem man den Wert umstellen kann. Das war meine erste Idee. Dieser Parameter scheint aber hinter einem Passwort in der Applikation versteckt zu sein.

Ein Anruf bei der zwar freundlichen, aber extrem abweisenden Gira Hotline hat mich nicht weiter gebracht.

Gibt es Leidensgenossen? Meiner macht ähnliche Mucken....
    VG Torsten

Kommentar

Meiner spinnt immernoch. Gira hat auf der Messe (Anfang März) versprochen sich zu melden. Da kam nie was. Hätten Sie wenigstens gesagt: Selber schuld unseren Misst zu kaufen. Bei mir sorgt das Fehlverhalten obendrein dazu, dass teilweise durchgeheizt wird trotz offenem Fenster (fährt nicht korrekt zu).

Der WAF ist im Keller. Nur nochmal für ~1500€ alle Antriebe tauschen, steht in keinem Verhältnis.

Kommentar

Leider habe ich auch einen Stellantrieb der das macht! Der Grund ist nicht nachvollziehbar.

Kommentar

Revision I03?

Kommentar

Ich habe heute nach erneutem Versuch eine Rückmeldung vom Support bekommen. In einem versteckten Servicemenü kann man einige Werte anpassen. Um den vorgeschlagenen Wert und seinen Einfluss zu prüfen, muss aber die Heizperiode beginnen.

Kommentar

Lädt...
            X