Hallo zusammen,
ich nutze Home Assistant in Verbindung mit KNX und bin auch super zufrieden.
Allein die Dashboards in HA zur Visualisierung mit KNX sind spitze.
Im Moment habe ich allerdings noch Probleme mit den Jalousien und Rolladen, welche ich jetzt gerne mal angehen möchte.
Ich nutze zwei MDT Jalousieaktoren und bin nicht sicher, wie ich das zusammen am besten konfiguriere.
So sehen meine Raffstores in HA aus:
image.png
Was tatsächlich noch fehlt sind die beiden "travelling_time" s, da ich bisher dachte, die Adresse "position_state_adress" wäre ausreichend.
Die pflege ich noch nach. Aber was ist z.B. mit "move_short_address:", die ich bisher auch nicht nutze?
In HA funktionieren die Schieberegler nicht, um eine Position direkt anzufahren.
Ich hätte erwartet, dass dafür die "position_address" genutzt wird.
Crashman
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du auch HA in Verbindung mit den MDT Aktoren im Einsatz hast.
Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen, wie du es umgesetzt hast?
image.png image.png
Vielen Dank!
ich nutze Home Assistant in Verbindung mit KNX und bin auch super zufrieden.
Allein die Dashboards in HA zur Visualisierung mit KNX sind spitze.
Im Moment habe ich allerdings noch Probleme mit den Jalousien und Rolladen, welche ich jetzt gerne mal angehen möchte.
Ich nutze zwei MDT Jalousieaktoren und bin nicht sicher, wie ich das zusammen am besten konfiguriere.
So sehen meine Raffstores in HA aus:
image.png
Was tatsächlich noch fehlt sind die beiden "travelling_time" s, da ich bisher dachte, die Adresse "position_state_adress" wäre ausreichend.
Die pflege ich noch nach. Aber was ist z.B. mit "move_short_address:", die ich bisher auch nicht nutze?
In HA funktionieren die Schieberegler nicht, um eine Position direkt anzufahren.
Ich hätte erwartet, dass dafür die "position_address" genutzt wird.
Crashman
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du auch HA in Verbindung mit den MDT Aktoren im Einsatz hast.
Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen, wie du es umgesetzt hast?
image.png image.png
Vielen Dank!
Kommentar