Zitat von thghh
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IPad / IRoom
Einklappen
X
-
Zitat von mredeker Beitrag anzeigenHier sind ein paar mehr Infos: LaunchPort
in den Specs steht 2A, 15V und "International Adapter included". Weißt Du wie groß das ist und wo man das dann hinbaut?
Der Preis für die Wandhalterung ist ja noch halbwegs zu ertragen, aber 179€ für die Hülle ist schon Wucher. Bei beidem bezahlt man wohl eher die Idee als den eigentlichen Wert. Wenn ich überlege dass meine Induktionsladestation für meine Wii 29,95 gekostet hat :-)
Gruß
Jens
Kommentar
-
Der LaunchPort ist echt super, jedoch ist die Montage totaler Rotz.
Dort ist ein normales kleines Netzteil dabei. Solch eins wo direkt der Stecker dran ist. Jedoch geht dieses NICHT direkt zur Wandstation, sondern erst zu einer Platte und von dieser dann ein Kabel zur Wandstation.
Sprich die denken, man hat auf 30cm höh eine Steckdose. Steckt dort das Netzteil ein welches zu einer Platte führt, die dann neben der Steckdose hängt. Von dort geht dann ein Kabel zur eigentlich Wandhalterung.
Alternative ist, man packt diese Platte in die Wand und baut das Steckernetzteil so um, dass man es direkt an 230V anschließen kann...
Irgendwie denken die nicht daran, dass man halt einfach schon ein 230V Kabel in der Wand liegen hat und gut ist...
Hier sieht man alle Geräte inkl. dieser Wallplate.
http://geekorama.com.br/wp-content/u...ara-ipad-3.jpg
und hier noch eine Erklärung:
A LaunchPort WallStation comes with a WallPlate. The WallPlate is installed next to a power outlet. An electrical wire [18/2 will allow for 200 feet of cable to be used] is connected between the WallStation and the WallPlate. The power supply is connected from the WallPlate and the power outlet.
Kommentar
-
Auf den Seiten von LaunchPort sieht man unter Service ganz am Ende ein Link zu einem Install-Video auf YouTube.
Man kann das Steckernetzteil natürlich auch in der Wand unterbringen, wenn man 230V in der Wand hat.
Ich habe auch einfach eine Steckdose in der Wand, wo ich das Netzteil angeschlossen habe und gut.--Marcus
Kommentar
-
@ Strahlemann:
Was kosten die Dinger denn, wenn man sie importiert (hier sind sie ja ziemlich teuer)
Gruß
Olaf
Ich habe je Halter 280 USD also 560 USD inkl. Versand und dann noch knapp 85 EUR an Zollkosten bezahlt (19% MwSt.)
Also in der Summe 520 EUR
Natürlich gibt es günstigere Lösungen, aber ich wollte es sauber haben und die Dinger machen echt einen guten Eindruck!
Gruß
Henne
Kommentar
-
Kannst du mal Bilder einstellen wie es bei Dir aussieht?
Wie war der Einbau mit dem Netzteil, hast du es so gelöst wie in dem Video gezeigt?
Diese Lösung ist mehr als schlecht gelöst finde ich.
Wie ist die Handhabung und wie fest sitzt das IPad?
Kann man aussen an den Ecken drücken ohne das man Angst haben muss das es runter fällt?
Mfg Dennis
Kommentar
-
Ich habe das Netzteil mit in der Wand und nicht wie von iPort vorgeschlagen mit dem zusätzlichen Rahmen.
Das iPad wird fest in den äußeren Rahmen geschraubt und dann auf den hinteren per Magnet aufgeklickt.
Die Sache hält bombig und es gibt aber zusätzlich auch noch einen kleinen Sicherheitsdraht, damit es nicht auf den Boden fällt, wenn man beim Rausnehmen abrutscht oder so.--Marcus
Kommentar
-
Zitat von mredeker Beitrag anzeigenIch habe das Netzteil mit in der Wand und nicht wie von iPort vorgeschlagen mit dem zusätzlichen Rahmen.
Das iPad wird fest in den äußeren Rahmen geschraubt und dann auf den hinteren per Magnet aufgeklickt.
Die Sache hält bombig und es gibt aber zusätzlich auch noch einen kleinen Sicherheitsdraht, damit es nicht auf den Boden fällt, wenn man beim Rausnehmen abrutscht oder so.
Wie ist das mit dem Draht? Kann man den schnell und einfach lösen um es zu transportieren (wobei ich denke, dass es im OG bei den Kinderzimmern evtl. doch fest an der Wand sein sollte, sonst bin ich das nur am suchen)
Kommentar
-
Es sitzt definitiv fest. Der Draht ist mir einer kleinen Schraube zu lösen und das geht sehr fix.
Das iPad fix in ein Kinderzimmer zu bauen ist natürlich schon heftig. Sobald das Kind da dran kommt, ist es bestimmt in der Schultasche
Für ein Kinderzimmer als fester Touch würde sich vielleicht ein Z38i oder ein iPod touch anbieten. Für den iPod gibt es die gleicht Halterung wie für das iPad.--Marcus
Kommentar
-
LaunchPort
Bin beim mir auch gerade dabei das LaunchPort zu Installieren, wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich erst die alten MT701CT raus machen muss, und die Wandhalter einbauen. Das mit dem Netzteil werde ich so lösen, das ich mir von WM 15V 2.0A Netzteile für REG geholt habe und die dann direkt an die Wandhalterung anschließe, Steckernetzteil und Wandplatte kommen weg. Desktophalter ist schon in Betrieb und muss sagen hält super darauf. Freu mich schon wenn die Wandhalter dran sind, dann kann ich auch gerne mal Bilder machen.gruss Stefan
Kommentar
-
Zitat von crazyhifi Beitrag anzeigenBin beim mir auch gerade dabei das LaunchPort zu Installieren, wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich erst die alten MT701CT raus machen muss, und die Wandhalter einbauen. Das mit dem Netzteil werde ich so lösen, das ich mir von WM 15V 2.0A Netzteile für REG geholt habe und die dann direkt an die Wandhalterung anschließe, Steckernetzteil und Wandplatte kommen weg. Desktophalter ist schon in Betrieb und muss sagen hält super darauf. Freu mich schon wenn die Wandhalter dran sind, dann kann ich auch gerne mal Bilder machen.
kannst du bitte auch vom Einbau ein paar Bilder machen und einstellen.
Was hast du bezahlt und wo hast du bestellt?
Vielen Dank
Kommentar
-
Zitat von crazyhifi Beitrag anzeigenDas mit dem Netzteil werde ich so lösen, das ich mir von WM 15V 2.0A Netzteile für REG geholt habe und die dann direkt an die Wandhalterung anschließe, Steckernetzteil und Wandplatte kommen weg.
Gruß
Jens
Kommentar
Kommentar