Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung mit 3 Linenkopplern nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung mit 3 Linenkopplern nicht möglich

Hallo an Alle

Ich meine die Forumssuche genügend beansprucht zu haben ohne Lösung zu meinem folgenden Problem.
    Ich habe eine Anlage Baujahr 2007 übernommen inkl. Programmierung (ETS3 und habe sie in die ETS6 importiert). 124 Teilnehmer, 3 Linienkoppler und ein Systemkoppler, alles BuschJäger in einem EFH.
    "Analog" Dimmaktoren sind ausgestiegen. MDT Dimmaktoren installiert und konfiguriert.
    Aber, alles was Bestand ist, kann ich nur konfigurieren, wenn ich einen der Linienkoppler vom Bus nehme, ansonsten ist keine Konfig möglich bzw. wird immer abgebrochen. Woran kann das liegen?
    Programmieschnittstellen sind USB, Feldbus und Gira S1. Alle Schnittstellen funktionieren nur wenn ich mindestens ein Linienkoppler vom Netz nehme.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!!!

Falsche / fehlende Filterung mit Wiederholungen auf jeder Linie vielleicht?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Antwort.
      Was die Linienkoppler betrifft, ist die Konfig für alle die gleiche wie im Anhang.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Versuchs mal hiermit

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...971#post849971
        Gruß Ingolf

Kommentar

Linienkoppler setzen auf "ohne Wiederholung bei Fehlern" und "Quittung nur bei Weiterleitung"

Kommentar

Ich tippe auf eine falsche Verdrahtung (Ringleitung)

Kommentar

What is the Individual Address of the destination device? What local Individual Address are you using? Which Couplers are in between your local interface and the target device and which Individual Addresses do these have?

Kommentar

Teilerfolg , einige Komponenten kann ich bespielen andere wiederum nicht. Jetzt muss ich mich wohl tatsächlich mal an die Verdrahtung machen

Kommentar

Wenn der LK "Voll wird" durch zu viele Wiederholungen reagieren einige Geräte empfindlicher als andere. Hast du die Einstellungen von Rosebud # 5 versucht?
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

Tatsächlich lag es an der Verkabelung, da war eine Brücke zwischen den Unterlinien Koppler 1 und 2. Alles richtig gestellt und nun funktioniert alles wie es soll.

Danke an Alle!

Kommentar

Lädt...
                    X