Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
gibt es eine Möglichkeit mit dem X1 über SNMP zu kommunizieren?
Ich würde gerne Temperaturen über SNMP an einen Server senden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Hört sich seltsam an: Du möchtest über ein Netzwerküberwachungsprotokoll Nutzdaten senden. Wer soll die empfangen und verarbeiten? Vielleicht beschreibst Du uns mal Deine Anforderungen und nicht eine (möglicherweise suboptimale) halbe Lösungsidee ...
Das Protokoll soll genutzt werden um auf einfache Art Temperaturen die ich über KNX Sensoren auslese an einem Monitor ohne die Nutzung einer Gira App darzustellen.
KNX mit X1 ist vorhanden. Eine Übersicht von anderen Temperaturen wie z.B Prozessor Temperatur wird an einem Monitor über snmp abgefragt und angezeigt.
Daher anderer Vorschlag: Der X1 schickt die Daten per HTTP an irgendeinen geeigneten Rechner (z. B. den, der auch das Monitoring macht) und dieser kümmert sich darum, das irgendwie ins Monitoring zu bekommen (notfalls, wenn es nicht einfacher geht, indem er es auf auf SNMP umsetzt). Da kann man evtl. auf fertige Softwarekomponenten zurückgreifen. Wenn nicht, ist es natürlich auch nicht einfacher ...
Hallo
danke für die Info. Kannst du mir sagen, aus welchen Grund die Bausteine nicht hier im Forum zu laden sind?
setze mal voraus, das die Bausteine gefahrlos eingesetzt werden können. Danke für die Info. Gibt es noch weitere Möglichkeiten
an Bausteine zu gelangen?
Wie ein Autor seine Bausteine zum Download anbietet, bleibt ihm selbst überlassen. HTTP GET Request kannst Du hier aus dem Forums-Download-Bereich laden, die beiden anderen nicht. Alle drei halte ich für vertrauenswürdig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar