Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Funkstuhl - Alternative zum Präsenzmelder im Büro?
Funkstuhl - Alternative zum Präsenzmelder im Büro?
Im Rahmen einer enOcean Recherche gefunden. Der Film ist interessant und schafft neue Wege zur Präsenz im Privat- und Geschäftsbereich.
Im November 2012 erwarten wir Thermokon wieder zum Stammtisch Franken mit neuen Entwicklungen und dann vermutlich auch diesen Hersteller. www.funkstuhl.de
Also Du promotest oben "Funkstuhl". Ich frage "ist das Enocean". Statt aber dazu eine Info bei Funkstuhl auf der Wbsite, muss man sich diese Info mühsam beim Hersteller eines Gateways suchen... Das wunderte mich.
Oder ist Funkstuhl von Weinzierl? Dann versteh ichs ja.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Schau 'Dir den Video auf der Seite des Entwicklers "Funkstuhl" an. Diesen "Präsenzmelder" (einfaches schalten durch Bewegung - sitzen) in enOcean einzubinden benötigst Du die Hilfe eines Gateways. Hier z.B. das von Weinzierl. Im Verlauf des Films siehst Du z.B. den enOcean Reedkontakt und der dürfte von Thermokon sein, genau wie der Stellantrieb für die Heizung. Orientiere Dich auch mal auf der Seite von Thermokon.
Mit Weinzierl zusammen wird die Applikation für das enOcean Gateway erstellt.
Auch Thermokon stellt Eigenentwicklungen vor, welche von Weinzierl auf den Bus gebracht werden. Auch die Fenstergriffe entwickelt Hoppe und das Gateway Weinzierl.
Im Klartext man arbeitet eng zusammen. Jetzt verstanden?
Glaub mir, ich kenn enOcean sehr gut. Mich wundert nur, das auf der Website von "FUNKSTUHL" das Wort bzw. das Logo "enOcean" nicht einmal auftaucht.
Da wird man dochmal grübeln dürfen.
Mehr Versuche mache ich aber auch nicht...
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
das ist mir auch aufgefallen. Keinerlei Verfügbarkeit oder irgendwelche weiterführenden Links. Auch beim Bürostuhl. Nur Herstellernamen mit denen man "zusammenarbeitet".
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Bei weiterer Recherche auf der EnOcean Seite habe ich zumindest nochmal was zur Schlaraffia Matratze gefunden (siehe Anhang). Leider finde ich über Google nichts zu den Matratzen in Verbindung mit dem Sensor.
Bitte um etwas Geduld stehe mit der technischen Leitung in Kontakt. In kürze mehr zu diesem Thema.
Hinweis: Ist ein enOcean Produkt und inkürze lassen weitere Produkte auf dieser Website hoffen.
Gibts zu den Matratzen schon was neues? Oder hast du da ne Bezugsquelle? Finde da leider keine Infos im Netz und in spätestens zwei Monaten brauchen wir unsere Matratzen...
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar