Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Uhrzeit

Hi,
    Kann man die Uhrzeit beim HS auch manuell einstellen. Ich habe einen Zeitserver eingestellt. Jedoch stimmt die Uhrzeit überhaupt nicht (Laut Monitor am Homeserver und die Zeitfunktionen gehen auch nicht. In der IPad app wird die Uhrzeit richtig angezeigt, jedoch glaube ich, dass sie vom IPad selbst ist.

Gruß Micha

Klar kann man das, muss man ja können.

F1 im Experten bei Zeitabgleich ist dein Freund.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

von einer manuellen Eingabe hab ich aber nichts gefunden. Zum Thema Zeitserver, welchen hast du eingetragen? Wann Sycronisiert er? Direkt nach dem Neustart, oder nur zu der eingestellten Zeit?

Gruß Micha

Kommentar

Zu den NTP-Servern findest Du in der Onlinehilfe und hier im Forum einige Vorschläge, picke Dir die Dir passenden heraus.

Zur Eingangsfrage:
        Suche nach "Zeit/Datum senden": Du kannst als Befehl (in der Visu als Aktion, oder per Logik in der Ausgangsbox) eben genau das tun: Zeit/Datum senden.
        Gruß, Rainer

Kommentar

Datum / Uhrzeit setzen
          Mit dieser Maske kömmen Datum und Uhrzeit verstellt werden.
          Diese Maske wird benötigt, sofern der HS/FS Datum und Uhrzeit nicht über den EIB oder das Internet synchronisiert.
          Unter Stammdaten\Projekt\Projekteinstellungen\NTP/Zeitabgleich können die Parameter eingestellt werden.

Jetzt klar?
          Angehängte Dateien
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

wir wissen ja - noch - nicht ob er ne VISU hat, wenn nicht findet er die Seite nie!

Les mal da, vllt. hilft Dir das.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...50-hs-ntp.html

Gruß Peter
            never fummel a running system...

Kommentar

uhrzeit geht 2 std vor

hallo,
              die uhrzeit von meinem homeserver 4 geht immer um 2 std vor. egal ob ich nen zeitserver (schon etliche ausprobiert) eingestellt hab bzw. an den zeitzonen rumspiele, oder sonst irgendetwas ausprobiere.

die bios uhrzeit des servers ist richtig eingestellt.

ich habe bereits nach einer möglichkeit gesucht die zeit manuell einzustellen, aber mit dem quadclient den ich verwende finde ich keine möglichkeit.

kann mir wer nen tipp geben wie ich die uhrzeit richtig einstellen kann?!?

mfg, tom

Kommentar

Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
                Geholfen hat bei mir folgendes:
                Im HS-Experte unter Stammdaten Projekt aufrufen und bei "Projekteinstellungen - Sonstiges - Zeitzone" die lokale Zeitzone einstellen.

Da bei mir für den HS noch kein Internetzugang bestand bei "Projekt - Netzwerk - NTP/Zeitabgleich" noch Datum/Zeit von EIB empfangen aktiviert und mit KOs verknüpft. Dann mit ETS aktuelle Zeit und Datum senden.
                Man beachte dabei die Hilfe zum Punkt max. Empfangsdifferenz.

Gruß Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                X