Ich synchronisiere den Archivordner seit Jahren mit der Nextcloud. Funktioniert. Ohne Probleme.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cloud-Anregung
Einklappen
X
-
Ich mach es aktuell auch so, dass ich das Projekt nach jeder Änderung (wenn ich es nicht vergesse) exportiere und den Export auf Google Drive sichere.
Mein Plan wäre es auch, wenn alles soweit abgeschlossen ist einen QR-Code mit dem Drive-Link zur Dokumentation im Schaltschrank zu packen.
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigendas Arbeitsverzeichnis ist nicht dafür geeignet, auf einem anderen Rechner kopiert zu werden!
Arbeitsverzeichnis bleibt auf Default, beim Export wird als Ziel ein Dropboxverzeichnis angeben.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Springrbua Beitrag anzeigenMein Plan wäre es auch, wenn alles soweit abgeschlossen ist einen QR-Code mit dem Drive-Link zur Dokumentation im Schaltschrank zu packen.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Hallo,
ich habe noch nicht ganz verstanden, wie das synchronisieren funktionieren soll:
Ich habe verstanden, dass einige von Euch den Datenbank-Ordner in einer Dropbox haben. Dazu muss aber im Client während der ETS Nutzung die Synchronisierung abgeschaltet sein.
Andere speichern den Export nach (jeder?) ETS-Nutzung in einem Cloudspeicher.
Wenn ich das richtig verstehe, bedanke ich mich für die Tipps, aber das ist doch beides keine Alternative zu dem, was ich vorgeschlagen habe: Da hat man das Projekt jederzeit an jedem Rechner immer aktuell - und ein Backup.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
Kommentar