Danke! In der Anleitung stand etwas von "230V nur durch Fachmann", da bin ich stutzig geworden... Leider hab ich mit manchen Datenblättern (unabhängig vom EIB) schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. So bin ich mir z.B. auch nicht sicher, ob die untere Temperaturgrenze von 0°C bei B.E.G. wirklich ernst gemeint ist...
Wenn ich hier lese, dann ist die Standardantwort bei Bewegungsmeldern im Außenbereich "Standardmelder + Binäreingang", das spricht schon mal nicht für eine große Verbeitung (über die Sicherheitsproblematik bin ich mir im klaren).
Hinzu kamen die nur zwei Melder die bei eibmarkt gelistet waren, das sprach
auch für ein Nischenprodukt. Sieht allerdings mit den von Dir genannten Meldern schon wieder anders aus.
Zu guter letzt kann man auch bei den Preisen vermuten, das die Melder nicht grade in Mengen verkauft werden.
Das alles hat bei mir den Eindruck eines Nischenprodukts entstehen lassen und damit eben die Gefahr, solche Melder irgendwann nicht mehr erhalten zu können.
PS: Worauf ist Deine Befürchtung begründet, dass es irgendwelche Produkte in ein paar Jahren nicht mehr geben wird?
Hinzu kamen die nur zwei Melder die bei eibmarkt gelistet waren, das sprach
auch für ein Nischenprodukt. Sieht allerdings mit den von Dir genannten Meldern schon wieder anders aus.
Zu guter letzt kann man auch bei den Preisen vermuten, das die Melder nicht grade in Mengen verkauft werden.
Das alles hat bei mir den Eindruck eines Nischenprodukts entstehen lassen und damit eben die Gefahr, solche Melder irgendwann nicht mehr erhalten zu können.
Kommentar