Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik zu komplex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik zu komplex

Hallo zusammen,

ich hatte schon paar mal die Rückmeldung des Experten nach einem Prüflauf: "Logik zu komplex. Prüflauf nach 100 Versuchen abgebrochen" oder so ähnlich.

Bislang konnte ich die Logikseiten, auf die die Meldungen verweisen, immer so anpassen, dass die Meldung eben nicht mehr kam.

Nun ist es aber soweit, dass ich den Fall habe, dass ich eben nicht ummodeln kann (oder will ), und die o.g. Meldung kommt.

Frage: Wenn die Logik dem Experten zu komplex erscheint, und er die Prüfung abbricht, heißt das dann, dass die Logik nach dem Hochladen (wenn sie sich überhaupt hochladen lässt...) nicht lauffähig ist, oder kann man die Meldung ignorieren? Falls ja, was für Nachteile kann man sich ggf. einhandeln?

Danke für Hinweise

Gruß

Peter

Hallo Peter,

bei mir wird die Meldung seit Jahren in mehreren Logiken ausgespuckt. Sie besagt aus eigener Erfahrung lediglich, dass keine abschließende Prüfung stattfinden kann, ich vermute, auf Zirkelschlüsse.

Die Logiken laufen dennoch im HS so gut, wie du sie entwickelt hast.

Viele Grüße
    openHAB 4.2

Kommentar

Respekt, ich hatte die Meldung noch nie. Was sind das für Logiken? Und evtl kann man sie in einem Baustein zusammen schmelzen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das habe ich auch bei diversen Logiken. Auswirkungen habe ich aber schlussendlich keine festgestellt.
        Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
        X