Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Logik Spezifikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Logik Spezifikation

Hallo KNX-Experten,
    ich suche nach der KNX-Spezifikation, die bestimmt, wie ein Logik-Device oder Logik-Funktionalität zu funktionieren hat.

So zB interessieren mich:
    1. Konstanten (Values), Typen, Konvertierung?
    2. Prezedenz aller Operatinen und deren Assoziativität (zB. das Ergebnis der Berechnung: A&10+3, A ist boolean, Ergebnis ist byte 0..255 ).
    3. Mixing Logischer und Arithmetischer Operationen (zB. eine Multiplexer-Funktionalität: A&5|~A&10, A ist boolean, Ergebnis ist byte 0..255 ).
    4. Nutzungsbeispiele dazu.

Kann mir bitte jemand helfen?
    Gruß

Das ist nicht standardisiert.

Kommentar

Es sollten zumindest die Gesetze der Mathematik gelten bei der Konstruktion von Formeln. Aber innerhalb der Applikationen hinter den KO sind die Hersteller recht frei im Design, was mit den angelieferten Werten passiert.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Wenn Du etwas zu einem realen Modul ausführlich beschrieben suchst
        https://github.com/OpenKNX/OAM-Logic...ibung-Logik.md
        Gruß Bernhard

Kommentar

Alles klar!

Danke für die Antworten.
          Daraus entnehme ich, dass das Bauen einer Logik, einem konkreten (vorgesehenen) Benutzungsfall folgt und keine universelle "Ausdruckssprache ist".
          Dabei sind die verfügbaren Mittel für den gleichen Benutzungsfall auch Device-abhängig.

Gut! Ich werde einen anderen Thread aufsetzen, um ein Paar Ideen zu sammeln, wie ich mein Problem lösen kann. Bis gleich dann.

Thema. KNX Sensor SK10-THC-VOC-KF mit App HLK305 für Steuerung einer Helios Lüftungsanlage

Gruß
          Gogo60
          Zuletzt geändert von Gogo60; 21.02.2023, 17:06.

Kommentar

Lädt...
          X