Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HCL bei MDT fehlender Status?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Bernhard,
    die Kollegen in der Entwicklung haben das Problem schon bearbeitet und es wird mit der kommenden V2.6 behoben sein.
    Die Applikation ist in Vorbereitung und wird dann angemeldet und im ETS Katalog zur Verfügung stehen.

LG aus Engelskirchen
    Nils Jansen

Kommentar

Zitat von MDT technologies GmbH Beitrag anzeigen
      Die Applikation ist in Vorbereitung
      Danke Nils!

Vorbildlich, wie man es bei Euch gewohnt ist und schätzen gelernt hat!
      Gruß Bernhard

Kommentar

es wird mit der kommenden V2.6 behoben sein
        ich wollte mal vorsichtig nachfragen, wann mit der Fehlerbehebung zu rechnen ist?
        Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf einen genauen Termin kann ich nicht sagen, da noch anderen Anpassungen von den Kollegen geplant waren

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
            Mal ne frage: habe hcl aktiviert wie auch dass der Status während des Sinnens aktualisiert werden soll. Für die Farbtemperatur funktioniert das allerdings nicht. Diese wird nur aktualisiert wenn ich das Licht schalte.
            Hubertus81 Konntest Du das Problem lösen? Ich stehe nämlich vor derselben Frage. Würde gerne die aktuelle Farbtemperatur des Tages in einer Logik nutzen, aber diese wird nicht selbstständig im Status aktualisiert.

Kommentar

einen genauen Termin kann ich nicht sagen, da noch anderen Anpassungen von den Kollegen geplant waren
              Gerade gesehen, es gibt für die LED Controller die Produktdatenbank V2.6

Wo finde ich eigentlich die Versionshistorie?
              Gruß Bernhard

Kommentar

Meistens im DCA, wenn du das Update auswählst.

Kommentar

Ja, da war es noch nicht drin.
                  Und naja, die Frage hatte auch einen Hintergrund, nämlich das es dort nicht immer aufgeführt ist
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe jetzt mal in die Applikation V2.6 geschaut.

Der Parameter "Status während der Sequenz/HCL ausgeben" der mit der V2.5 fälschlicherweise in die Einstellung des 1. TW Kanals gewandert war und damit für den 2. Kanal nicht mehr zugänglich war, ist jetzt wieder in die allgemeinen Einstellungen verschoben worden.
                    Damit ist ein Bug aus der V2.5 beseitigt. Was sonst noch geändert ist, ist für mich nicht ersichtlich.
                    image.png
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt mal in die Applikation V2.6 geschaut.
                      Hallo willisurf bzw. zusammen,

irgendwie bin ich zu doof und kann diese Applikation für meinen GT2 nicht finden/aufspielen. Mir fehlt jedenfalls ebenfalls die von Dir grün markierte Funktion.
                      Ich dachte ich kann das über die DCA App aktualisieren aber die gibt mir folgendes heraus:

gt2 dca.jpg
                      Hä, die die Grätefirmware ist höher als die neueste 🤷‍♂️

OK dann habe ich auf der HP gesucht und finde hier die knxprod V3.1. Das ist ja schonmal näher an V2.6 als 5,5... ist das die richtige? Und wie bekomme ich diese auf meinen GT2?

gt2.jpg

Edit:

Ah ich stand auf dem Schlauch. Ich muss ja beim Dimmaktor schauen. Der hat noch die Applikationsversion 2.5 😅
                      Ich schaue ob ich es hin bekomme, sonst melde ich mich noch mal.

Edit 2:

Ok habe das Update Tool von MDT heruntergeladen. Dieses meldet eine Aktuelle Firmware mit der Nr. 5.9. Hat aber wohl auch nichts mit dem Applikationsprogramm zu tun.
                      Muss ich den Dimmaktor jetzt neu anlegen mit dem neusten Applikationsprogramm? Dann alles abschreiben und den alten löschen? Das wäre ja schwer bescheiden.

Gruß Theees
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Theees; 03.02.2025, 21:16.

Kommentar

Zitat von Theees Beitrag anzeigen
                        Muss ich den Dimmaktor jetzt neu anlegen mit dem neusten Applikationsprogramm?
                        Firmwareupdate ist das Eine, das Aktualisieren der Applikation das Andere. Ich denke die Applikation ist upgradefähig, d.h. Du musst nicht alles neu eingeben.
                        1. Projekt exportieren
                        2. neue Applikation on der Website von MDT herunterladen oder über den Katalog importieren
                        3. die neue Applikation vom Katalog ins Projekt ziehen, wohin ist egal, kann auch hinterher wieder gelöscht werden
                        4. Bei Deinem Dimmaktor müsste jetzt bei der Applikation ein „Aktualisieren“ angeboten werden. Dieses kannst Du ausführen.
                        NICHT die andere Applikation aus der Dropdownliste wählen, das löscht Deine eingebenden GAs und Werte
                        5. Das Gerät mit der neuen Applikation (und dem gewünschten Haken beim HCL Status) neu programmieren
                        Zuletzt geändert von willisurf; 03.02.2025, 21:54.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          NICHT die andere Applikation aus der Dropdownliste wählen, das löscht Deine eingebenden GAs und Werte
                          Danke Dir! Ich war natürlich ungeduldig und hab die Schritte 2 und 3 schon ausgeführt. Dann habe ich den Dropdown gesehen und dachte ich könne da umstellen und DANN den aktualisieren Button drücken Also umgestellt und direkt mal alle Einstellungen und Verknüpfungen gelöscht 🤪
                          Hatte mir vorher natürlich alles gescreenshoted und hatte jetzt 10 min Arbeit. Gut das das ganze noch nicht vollständig läuft. So waren es nur ein paar Einstellungen und 10 GA´s.

Jetzt läuft jedenfalls alles. Die Anzeige passt und der Aktor ist auf 2.8. Nächstes mal weiss ich dann bescheid 🍻

Kommentar

Schön das es läuft, aber ich verstehe immer nicht, das so selten exportiert wird.
                            Dauert bei mir nur 90s und in der Zeit kann ich kurz etwas anderes machen.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                            X