Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira GPA - GA Import Bezeichung mit ETS synchronisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was du machen kannst, die eingelesenen Datenpunkte links löschen und neu das Projekt einlesen. Wenn du jetzt in der Datenpunktansicht halbwegs gut filterst (z.b. 1/1/) dann siehst du alle Datenpunkte dieser Mittelgruppe und kannst sie per Drag and Drop in die Mitte auf den bestehenden Datenpunkt ziehen. Immer noch Sch…, aber besser als Verbindungen zu löschen.
    Gruß Florian

Kommentar

Wenn ich für jedes "also das höre ich zum 1. Mal" 10€ kriegen würde.. Müsste ich nichts mehr arbeiten.

Darum bitte an Hotline@gira.de
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das haben die bestimmt noch nicht gehört und Mails heißt ja lesen und nicht hören.

Kommentar

Übliche Supportausrede. Falls das weiter so bleibt, machen wir zu den einzelnen Themen hier Sammelthreads auf und schicken den Link an Support, Entwicklungsleitung und Vertriebsleitung.

Hat zumindest bei Steinel temporär für eine Reaktion gesorgt (bevor Sie wieder in Tiefschlaf verfallen sind).

Cool übrigens, wie schnell KNXUF Threads in Google Anfragen ganz oben landen.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen

Finde den Fehler ...

Mein Kleinwagen mit 75 PS ist auch sehr gut, um mit 250 km/h über die Autobah zu fahren. Es fehlt einfach nur der richtige Motor.

Der X1 mag Potential haben, aber einige Dinge fehlen einfach oder sind seit Jahren fehlerhaft, wo ich sage: geht gar nicht. Da das aber nicht hier zum Thread passt, möchte ich da jetzt gar nicht im Detail drauf eingehen.
            Sorry aber auch in dem Satz ist ein Fehler: Warum muss ein Kleinwagen 250 km/h fahren? Dafür gibt es dann den HS - aber will nicht abschweifen. Du hast völlig recht - auch ich erwarte endlich eine Verbesserung seitens GIRA für das Produkt, dennoch ist es aktuell in dieser Form eine sehr gute Lösung.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
              Nein, kein Support - ich habe öfters aus zwei GAs drei Datenpunkte erstellt: Schalt-GA senden & Status leer, (1) Status (2) GA senden und (3) schalt-GA und Status-GA in zwei Feldern. Da möchte ich nichts synchronisiert bekommen.
              Allerdings wäre eine Synchronisation der "Bezeichnung" auf manuellem Wege top. Bei manueller Änderung wird die interne Bezeichnung nicht geändert und bei einer Suche für die entsprechende GA NICHT gefunden. Beim Löschen und neu Anlegen stimmt die Reihenfolge nicht mehr.

Eine komplett automatische Synchronisierung benötige ich aber auch nicht!

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Entwicklungsleitung und Vertriebsleitung.
                Die lesen hier eh mit!

Kommentar

Dann versteht man manches um so weniger ...

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
                    um so weniger ...
                    Ich verstehe das schon. So lange es am Markt weiterhin Betriebe gibt, die nicht links und nicht rechts schauen, sondern einfach nur stumpf zum X1 greifen, wird das Produkt weiterhin verkauft. Der Markt müsste die fehlenden und fehlerhaften Features zum Anlass nehmen, andere Lösungen anzubieten. Das würde evtl. zu einem Umdenken führen.

Ich persönlich halte gar nichts von GIRA Produkten, bin aber an einigen Stellen gezwungen, damit zu arbeiten. So hatte ich im Jahr 2020 tatsächlich mal intensiven Kontakt zu GIRA und habe dort u.a. mal eine ausführliche Liste mit Kritikpunkten am X1 vorgetragen. Diese ist - 3 Jahre später - nach wie vor aktuell. Einige Dinge wären dabei so schnell und so einfach zu beheben. Aber - es interessiert nicht. Aber ich schweife schon wieder ab. Sorry.

Kommentar

Gemeldet.
                      Telefonische Rückfrage, ich sollte das nochmal erläutern.
                      Ich habs dann erklärt, großes Staunen, sie werden das prüfen und wenn es wirklich so ist an die Produktentwicklung weiter melden.

Kommentar

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
                        Ich habs dann erklärt, großes Staunen
                        Der ist auch gut
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
                          großes Staunen,
                          habe ich das mit den 10 Euro schon mal erzählt?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielleicht bekommen ja die Supporter 5€, wenn sie jemanden mit dem Spruch abwimmeln. . Lohnt sich dann immer noch.
                            Gruß Florian

Kommentar

Für alle, die aktiv etwas beitragen wollen, hier geht es weiter
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Bitte bitte, sowas an den Support schicken.
                                Habe gerade dem Support geschrieben. Wer sich nervt, sollte das auch machen.
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X