Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Sammelthread Handling Datenpunkte: Fehler, schlechte Benutzbarkeit ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira X1 Sammelthread Handling Datenpunkte: Fehler, schlechte Benutzbarkeit ..

Als Ergebnis des Feedbacks vom Gira Support sollen in diesem Thread mal alle Punkte gesammelt werden, bei denen auch mit der GPA 5.0 Version noch Unzulänglichkeiten in Bezug auf das Handling der Datenpunkte und Import / Synchronisation mit der ETS auftreten.
    Auslöser war dieser Beitrag.​

Ziel ist es das Ergebnis dann gebündelt an den Gria Support / Entwicklung- und Vertriebsleitung weiterzumelden. Daher hilft es durchaus neben Beschreibungen der schlechten Nutzbarkeit auch Beiträge in der Art „kurzes Zitat“ und „me too“ aufzuschreiben. Macht sich in dem Fall besser, als nur ein Like.

Es könnte helfen dem Gira Support etwas mehr real life Feedback zu geben oder bei selektiver Amnesie den Umstand mit breiter Basis niedergeschrieben zu haben.

Also Feuer frei, erstmal zum Thema Handling Datenpunkte.
    Wenn das gut klappt können wir weitere Sammelthreads zu anderen Themen des X1 starten.
    Zuletzt geändert von willisurf; 06.03.2023, 15:49.
    Gruß Bernhard

Seit heute ist aber Version GPA 5.0 raus Also sammle doch lieber dafür...

Kommentar

Guter Punkt, habe ich oben abgeändert. Es gibt ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das man das eine oder andere übertragen kann….
      Gruß Bernhard

Kommentar

Na dann bin ich mal gespannt - suche noch verzweifelt in den Release Notes nach neuen Funktionen.........

Kommentar

mich nervt das GA-Handling im GPA gewaltig! Das ist im HS viel besser gelöst!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ok, für den Support sollte es schon konketer sein.
            Kannst ja auch copy & paste machen.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
              Ok, für den Support sollte es schon konketer sein.
              Natürlich habe ich es konkret beschrieben, ich bin ja kein Amateur!

Aber ich brauche hier im Thread ja nicht zu wiederholen, was im oben von Dir verlinkten Fred schon geschrieben steht. Oddrrr?
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich bin nicht sicher, ob sich der Support am Ende auf zwei Threads konzentrieren kann…
                …nein, im Ernst. Aus meiner Sicht könnten wir das hier zusammentragen.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Verwendung des G1 als X1 Client und der Direktfunktion ist zum kotzen!

Da man im X1 durch die heilige Design Vorgabe von Gira ja keine eigenen Kacheln oder gar die Schrift erstellen darf oder so etwas böses wie einen ZEILENUMBRUCH einfügen. Wird aus Schlafzimmer Deckenlampe ja gerne Schlafz..... im G1 und am Handy.

Warum sollte ich auch Schlafzimmer Decken Lampe schreiben, wenn links oben so oder so schon der Raum steht, also Schlafzimmer, die Funktion ist durch das Icon klar, also schreibe ich nur noch Decke, Wand, Fenster, Blasebalken was weiß ich noch hin.
                  Sieht dann z.b. so aus Aktuelles Kunden Projekt:
                  PXL_20230307_094246977.jpg

Daraus wird in der Auswahl der Direktfunktion:
                  PXL_20230307_094301743.jpg

Also darf ich alle "Decke" durch probieren, bis ich die Richtige gefunden habe.

Mal wieder an den Gira Support gemeldet, Antwort von diesem:
                  Hallo Herr Rausch,

viel nehmen dies gerne als Anregung auf uns senden es an unser Produktmanagement weiter.
                  Es ist bisher so gedacht, dass jede Funktion einen eindeutigen Namen bekommt.
                  Auf meine Gegenfrage ob im Schlafzimmer jetzt alle Funktionen Schlafzi.... heißen sollen kam
                  ich sende das gerne weiter. Ich habe Ihre Anregung verstanden.
                  Den Fehler hatte ich schon mehrfach gemeldet.. bisher kam nichts dabei heraus, mal sehen wann ich diesen Beitrag als erledigt abhaken kann?
                  Angehängte Dateien
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    mal sehen wann ich diesen Beitrag als erledigt abhaken kann?
                    Ich habe 2019 angemerkt, dass im Windows-Client das kleine "g" unten abgeschnitten wird.
                    grafik.png
                    Hier zu sehen bei "Erdgeschoss" und "Obergeschoss". Auch das wollte man intern weitergeben. Ich rechne Ende 2025 mit einer Lösung.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                      Windows-Client das kleine "g" unten abgeschnitten wird.
                      Ok, unschön, aber nicht direkt etwas mit Datenpunkten.
                      Zuletzt geändert von willisurf; 07.03.2023, 14:51.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Ok, unschön, aber nicht direkt etwas mit Datenpunkten.
                        Ich kann nichts dafür, wenn du das Thema nicht auf alle Fehler im GPA/X1/S1 beziehst. Für mich ist das hier die GPA Trashbox.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Verwendung des G1 als X1 Client und der Direktfunktion ist zum kotzen!

Da man im X1 durch die heilige Design Vorgabe von Gira ja keine eigenen Kacheln oder gar die Schrift erstellen darf oder so etwas böses wie einen ZEILENUMBRUCH einfügen. Wird aus Schlafzimmer Deckenlampe ja gerne Schlafz..... im G1 und am Handy.
                          +1 Das ist definitiv schlecht
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Für mich ist das hier die GPA Trashbox.
                            Und ich versuche erstmal beim Thread Thema zu bleiben (wie bei anderen Threads auch..)
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Roman,
                              Fehler im GPA/X1/S1
                              kommen erst,
                              Wenn das gut klappt können wir weitere Sammelthreads zu anderen Themen des X1 starten.
                              Also auch Ende 2025. Oder nie.

Kommentar

Lädt...
                              X