Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nachdem ich in einem Projekt alle Datenpunkte gelöscht habe, um einen sauberen neuen ETS-Export einzupflegen, erscheint diese Meldung beim Aufruf von "Gebäude und Geräte":
Noch schöner ist, dass mein Master-Projekt ohne Änderungen mit identischer Fehlermeldung reagiert. Dann arbeite ich mal in der 4.8 weiter und pflege die letzten Änderungen dort ein.....
Apropo 4.8: Nach Installation der Version 5.0 erscheint die Meldung, dass die Logikblätter aktualisiert werden müssen. Ob das bei dualer Installation gewünscht ist, mag ich bezweifeln.
Ohne 4.8 würde ich mich jetzt ins Auto setzen und die Fahrt zu GIRA starten....
araeubig das die GPA 4.8 die Logikblätter aktualisieren möchte, liegt daran, dass durch GPA 5.0 neue Versionen der Standardbausteine installiert werden. Die wirken dann auch im GPA 4.8.
Nach einem sehr angenehmen Telefonat gestern Abend mit der GIRA-Hotline und einem sehr verwunderten Hotline-Mitarbeiter habe ich entschieden mein Projekt in der Version 4.8 weiter zu erstellen (bleibt mir auch nichts anderes übrig) und die Version 5 erstmal nicht zu benutzen. Also die letzten Änderungen eines halbe Tages in 4.8 nachziehen und Projekt erstmal fertig erstellt. Inbetriebnahme folgt dann in 3 Wochen.
Kam denn inhaltlich irgendetwas aus dem Telefonat heraus, außer das der Mitarbeiter verwundert war?
Per Teamviewer haben wir versucht das Verhalten des GPA 5 nachzuvollziehen - leider ohne Ergebnis. Es war das aktuelle Projekt (ein Duplikat) und auch das Original NICHT mehr zu nutzen. Das neu angelegte leere Projekt hingegen schon. Werde das Projekt nun an den Support mailen und mal schauen, was sie herausfinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar