Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Video-Türsprechanlage M-E Vistadoor VDV527

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein paar Anmerkungen von meiner Seite, der immer noch nach einer optimalen Türstation sucht.....

Leider klappt die Nutzung der Fritzbox als SIP Registrar mit H.263 / H.264 nicht, da muss man über einen externen Provider gehen oder Asterisk installieren. Mit letzterem habe ich gehört sollte es funktionieren.....

Standard-Problem, welches ich aber immer noch habe:
    Es gibt hier keine Möglichkeit durch Meldung (sei es Kontakt oder HTTP / UDP Befehl) das Klingeln der Telefone zu unterbinden, sobald die Tür manuell geöffnet wird..... Man muss auch aufpassen, ein paralleler Video-Stream zur Videotelefonie (für die Visu interessant) ist nur mit der PRO Version möglich.

Evtl. kann ja auch mal ein Händler (Voltus) bei Keil nachfragen, ob ein Feature gegen das nervige Weiterklingeln bei manueller Türöffnung eingebaut wird. Zumindest Mobotix hat mir zugesichert, sowas in absehbarer Zeit zu implementieren.

Der Öffnungswinkel der Kamera ist auch immer wieder ein Ärgernis, wenn die Türstation an der Seitenwand und nicht frontal installiert werden kann.

Schön wäre auch eine Info, inwieweit die Station wirklich im Freien mit dem Schutzgehäuse installiert werden kann. Ich habe mit meiner aktuellen Lösung (nicht 2N) hier immer wieder Probleme bei Regen oder Nebel.....

Gruß
    Winni

Kommentar

Hallo Daniel, Hallo Winni,

ich nehme Daniels Anlage mal als Vorlage für eine Preisermittlung und bespreche das mit Keil.

Die Technischen Fragen von Winni nehme ich mit in das Gespräch.

Jetzt habe ich endlich die Kameradaten von der 2N Entrycom IP Vario:

EntryCom IP Vario:
      Sensor 1/4 Zoll (0,64cm) Colour CMOS
      Resolution 640 (H) x 480 (V)
      Framerate up to 30 fps
      Sensitivity 1.9 V/lux-sec (550nm)
      View angle 55° (H), 39° (V)

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hier die Daten von der M-E VDV 500:

480 Zeilen TV (PAL)

Linse hat einen Erfassungswinkel von 70 Grad.

Monitor Auflösung (7 zoll): 480*270 Bildpunkte.

Kommentar

Danke für das Update!
          Schon was neues bzgl. der Preisinfo von Daniel's Anlage? Mein Anforderung sieht quasi genauso aus, nur eben mit 2 Innenstationen da Einliegerwohnung...

Gruss Hannatz

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Die Keil Anlagen sind Freitag im Shop.

Leider noch nicht, oder ich bin blind ?!?

LG
            Daniel

Kommentar

Die Waren drin. Wir mussten aber auf die Vorwoche zurück weil Jemand 2500 Produkte zerschossen hat.

Morgen wieder drin.

Kommentar

So jetzt sind Sie da:

Voltus Elektro Shop | Keil Telecom | Türsprechanlagen

Kommentar

So, Freund Voltus hat die M-E erstaunlich schnell geliefert, denke am WE werde ich das Ding montieren. Der erste Eindruck ist schon mal gut, sieht recht solide aus und wirkt nicht so "billig" wie viele andere.
                  Halte Euch auf dem Laufenden...

Kommentar

Soooo, hab das Ding mit ner Woche Verspätung endlich verkabelt, mein Eli hat vorsorglich nen 16-Ader nach draußen gelegt, da waren dann ne Menge Kombinationen möglich!

Erste Reaktion vom Eli: naja, so'n Billigkram kann ja nix sein... Dann mal in Ruhe angeschaut, da wurde er schon ruhiger. Fliegend verkabelt und mal das Bild getestet: das können Gira & Co auch nicht besser! Letztendlich hat ihn das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und will sich die Anlage auch selbst zulegen, das sagt wohl alles.

Klar, die Verarbeitung ist hier und da nicht so toll, aber völlig ok. Musste selber kurz noch ein Lautsprecherkabel wieder anlöten, aber das war fix getan. Unterm Strich würde ich es wieder kaufen...

Kommentar

Schön, das Kompliment werde ich mal an Herrn Braunschneider weitergeben!

Kommentar

vistadoor integrierbar

Zitat von Hannatz Beitrag anzeigen
                        Soooo, hab das Ding mit ner Woche Verspätung endlich verkabelt, mein Eli hat vorsorglich nen 16-Ader nach draußen gelegt, da waren dann ne Menge Kombinationen möglich! ...
                        Unterm Strich würde ich es wieder kaufen...
                        hi,
                        ich stehe gerade vor der gleichen entscheidung, und würde gerne wissen, ob vistadoor mit ner telefonanlage (a/b) koppelbar ist und ob das videosignal in pc-verständlicher form abgreifbar ist (FBAS/Composite).
                        dank+gruß

Kommentar

Erfahrungen Video-Türsprechanlage M-E Vistadoor VDV527

Kann ich leider nix zu sagen, hab die beiden Innenstationen an die Wand genagelt und gut...

Kommentar

Gerade mit M-E telefoniert. Beide Signale (Video / Audio) sind analog. Das System ist 4-Adrig, + / - / Audio / Video. Video ist FBAS.
                            Jetzt bin ich ernsthaft in der Überlegung das Teil auch zu kaufen. Hat jemand eine Idee wie ich FBAS bis in den Quadclient bekomme, bzw. das Audio und Video Signal auf SIP?

Grüße

Rico

Kommentar

Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigen
                              Gerade mit M-E telefoniert. Beide Signale (Video / Audio) sind analog. Das System ist 4-Adrig, + / - / Audio / Video. Video ist FBAS.
                              Jetzt bin ich ernsthaft in der Überlegung das Teil auch zu kaufen. Hat jemand eine Idee wie ich FBAS bis in den Quadclient bekomme, bzw. das Audio und Video Signal auf SIP?

Grüße

Rico
                              Gibt es Neuigkeiten zum M-E Produkt?
                              Würde gern zusätzlich zu den Innenstationen oder je nach Funktion auch nur das Bild per Homeserver-Visu anzeigen?
                              geht das? kann ich per Browser irgendwie auf das Bild zugreifen?
                              Oder ist das ein eigenes System ohne KNX Anbindung?

Kommentar

Lädt...
                              X