Also mit der Remote das hab ich schon mit einem Wlan Router (ohne I-Net) mit Iphone (MoccaVNC) ausprobiert das hat einwandfrei geklappt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ComfortPanel Einrichtung Remotedesktop
Einklappen
X
-
Ist es auch möglich dann die Seite des Panels irgendwie fix zu speichern? Ich geh jetzt mal von unserem Kunden aus:
Er fährt 2 Wochen nach Italien und am rückreisetag will er die Heizung mit seinem Iphone einschalten. Er weiß aber leider die IP des Panels nicht mehr. Jetzt steht er auf dem Schlauch meines erachtens. Er ist auch netzwerktechnisch nicht der Hellste und kennt sich mit IP-Adressen nicht aus. Wie macht er es?
Und welche App benutzt ihr dann für das VNC?
Kommentar
-
Vieleicht verstehe ich ja etwas falsch..... aber
ich lese oben das ein DynDns-Account existiert. Richtig?
Dieser ist im Router eingetragen. Richtig?
Dann ist das Comfortpanel über diese DynDns-Adresse von außerhalb (Internet) via VNC-Clinet erreichbar (Firewalleinstellungen vorausgesetzt).
Du mußt im Router die Portweiterleitung auf die Comfortpanel-IP einstellen. Eigentlich sollte Port 5900 TCP genügen.
Kommentar
-
Hallo,
Dann ist das Comfortpanel über diese DynDns-Adresse von außerhalb (Internet) via VNC-Clinet erreichbar (Firewalleinstellungen vorausgesetzt).
Du mußt im Router die Portweiterleitung auf die Comfortpanel-IP einstellen. Eigentlich sollte Port 5900 TCP genügen.
Mit dem VNC Client von Mocha (lite-Version ist ksotenlos) kannst du das Panel auch fest hinterlegen. Dein Kunde muss dann nur den VPN Tunnel aufbauen und das Panel anwählen - und ist "drin" ;-)
Klick mich - Übersicht VNC
Gruß
mk
Kommentar
Kommentar