Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation spinnt seit Zeitumstellung Oktober 22

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation spinnt seit Zeitumstellung Oktober 22

Hallo,

seit der Zeitumstellung Oktober 2022 habe ich leider Probleme mit meiner Wetterstation Plus von Gira.
    1. Die Zeitausgabe funktioniert nicht mehr
    2. Alle 10sec bekomme ich über die Objekte 203, 210, 217, 224, 231 und 238 "Beschattung Fassade x" den Wert "aus" zurückgeliefert.
    Ersteres kann ich über andere Kanäle durchaus kompensieren, aber der zweite Punkt vermasselt mir sämtliche Rolladensteuerungen und Beschattungs-Steuerungen. Ich habe bislang den kompletten Bus stromlos geschaltet und mehrfach die Applikation neu programmiert. Ohne Erfolg. Anrufe bei Gira brachten die Erkenntnis, dass seit der Zeitumstellung durchaus Probleme bekannt sind (vor allem Punkt 1), aber mein Punkt 2 leider unbekannt ist. Das war bislang bei jedem Anruf so, obwohl ich das Problem schon beim ersten Anruf geschildert habe.

Daher meine Frage an Euch: Kennt ihr das Problem und habt ihr Hinweise, was ich tun kann, um es zu lösen?

Aktuell ist leider nichtmal der Neukauf eine Option, da nicht lieferbar :-(

LG Henning

Na die Zeit wurde ja jetzt wieder ungestellt, also sollte doch alles wieder laufen.

NEIN im Ernst: Was wäre mal mit einem Reset?

Kommentar

Da geht es weiter: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...09#post1811609 das ist schon seit der "letzten" Zeitumstellung so.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
      X