Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von Gira Video-Türstelle per TKS-IP-Gateway + Wiregate per Email verschicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fotos von Gira Video-Türstelle per TKS-IP-Gateway + Wiregate per Email verschicken

Hallo,
    hätte jemand ne Idee (oder gar schon realisiert), ob/wie man folgendes Szenario realisieren könnte:

1. Jemand läutet an der Haustüre (Gira Video-Türstelle) -> Video-Kamera aktiviert sich

2. Via Gira TKS-IP-Gateway + ggf. Wiregate (oder auch irgendwie anders) wird von dem Video ein Standbild genommen (oder auch ein kurzer Videoabschnitt) und per Email an eine bestimmte Adresse verschickt.

Hört sich doch interessant an - oder?
    Lässt sich so was machen?

Gruß
    mbx

Kameraarchiv anlegen, dort das Bild abspeichern und dann das Archiv versenden.

Edit : Befehl Kamerbild versenden gibts auch

Allerdings Vorsicht mit dem IP-Gateway :
    Entgegen der Ansage von Gira kann der HS nicht das Kamerabild über das TK-IP-GW darstellen ! Wird immer noch das TV-Gateway + Videoserver benötigt.

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo Norbe!
      Zitat von Norbe Beitrag anzeigen

Hört sich nach manuellem Vorgehen an - ich hatte mehr ein automatisiertes Ablaufen im Sinn.

Entgegen der Ansage von Gira kann der HS nicht das Kamerabild über das TK-IP-GW darstellen ! Wird immer noch das TV-Gateway + Videoserver benötigt.
      HS habe ich keinen - ich müsste es also (wenn es irgendwie machbar ist) anders lösen.
      Ich dachte mir, dass ggf. irgendwie das Wiregate hilfreich sein könnte.

Gruß, mbx

Kommentar

Allerdings Vorsicht mit dem IP-Gateway :
        wie kann man ein Kameraarchiv versenden, da ich mehrere Bilder mit einem E-mail weg bekommen möchte?
        Ich finde nur folgendes zum Versenden...aber kein Kameraarchiv

bild.png

Kommentar

Lädt...
        X