Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fotos von Gira Video-Türstelle per TKS-IP-Gateway + Wiregate per Email verschicken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fotos von Gira Video-Türstelle per TKS-IP-Gateway + Wiregate per Email verschicken

Hallo,
    hätte jemand ne Idee (oder gar schon realisiert), ob/wie man folgendes Szenario realisieren könnte:

1. Jemand läutet an der Haustüre (Gira Video-Türstelle) -> Video-Kamera aktiviert sich

2. Via Gira TKS-IP-Gateway + ggf. Wiregate (oder auch irgendwie anders) wird von dem Video ein Standbild genommen (oder auch ein kurzer Videoabschnitt) und per Email an eine bestimmte Adresse verschickt.

Hört sich doch interessant an - oder?
    Lässt sich so was machen?

Gruß
    mbx

Kameraarchiv anlegen, dort das Bild abspeichern und dann das Archiv versenden.

Edit : Befehl Kamerbild versenden gibts auch

Allerdings Vorsicht mit dem IP-Gateway :
    Entgegen der Ansage von Gira kann der HS nicht das Kamerabild über das TK-IP-GW darstellen ! Wird immer noch das TV-Gateway + Videoserver benötigt.

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo Norbe!
      Zitat von Norbe Beitrag anzeigen

Hört sich nach manuellem Vorgehen an - ich hatte mehr ein automatisiertes Ablaufen im Sinn.

Entgegen der Ansage von Gira kann der HS nicht das Kamerabild über das TK-IP-GW darstellen ! Wird immer noch das TV-Gateway + Videoserver benötigt.
      HS habe ich keinen - ich müsste es also (wenn es irgendwie machbar ist) anders lösen.
      Ich dachte mir, dass ggf. irgendwie das Wiregate hilfreich sein könnte.

Gruß, mbx

Kommentar

Allerdings Vorsicht mit dem IP-Gateway :
        wie kann man ein Kameraarchiv versenden, da ich mehrere Bilder mit einem E-mail weg bekommen möchte?
        Ich finde nur folgendes zum Versenden...aber kein Kameraarchiv

bild.png

Kommentar

Lädt...
        X