Hi zusammen !!!
Ich hab mich hier auch mal ein wenig schlau gelesen und ein wenig rumgespielt !
Mit ein wenig Starrschwierigkeiten habe ich es auch geschafft lichter aus und ein zu schalten beim dimmen hapert es jedoch und ich bekomme es einfach nicht hin !!!
Richtige GA genommen (selbe wie am Tastsenor der funktioniert)
Richtige DPT 5.001
Was kann man den noch falsch machen ?
Kann mir jemand helfen der vll das gleiche problem hatte !!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Controller (Android)
Einklappen
X
-
Hi,Zitat von PauleFoul Beitrag anzeigen1. Warum wird mir bei der angelegten Adresse für das Licht (in meinem Fall 0/0/11) der Status nur angezeigt, wenn ich das Licht über das Plugin schalte?
Wenn ich es von einer anderen Quelle aus bediene, bekommt das Plugin den Status nicht mit. Empfängt allerdimg im Busmonitor die Adresse 0/0/11
entschuldige, diesen Post (hoffentlich nicht noch mehr) hab ich leider übersehen. Mit Busmonitor meinst du den in der App, oder? In dem Fall müsste dort auch der richtige Wert übertragen werden. Welchen "DPT" hast du in der App dafür eingestellt?
lg
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Schon, aber so wie ich das mitbekommen habe müsste sie beim Starten alle aktuellen Status einlesen und das dauert einfach zu lange.Zitat von PauleFoul Beitrag anzeigenSie bekommt es aber auch nicht mit wenn sie läuft, darum geht es ja...
-
Sie bekommt es aber auch nicht mit wenn sie läuft, darum geht es ja...Zitat von chrisi Beitrag anzeigenDie App läuft ja nicht immer, wie soll die das mitbekommen?
-
hi,Zitat von PauleFoul Beitrag anzeigenAußerdem würde mich noch interessieren wie ich meine Grußßenadressen aus der ETS3f importiert bekomme.
Danke.
du kannst die Gruppenadressen leider nicht direkt von der ets in die app importieren. Auf meiner Homepage gibts aber ein Anleitung wie du ein File erstellst, welches du dann importieren kannst.
lg
markus
-
Die App läuft ja nicht immer, wie soll die das mitbekommen?Zitat von PauleFoul Beitrag anzeigenHat hierzu niemand eine Idee? Oder braucht mal hierzu zwingend Aktoren die den Status auf einer anderen Adresse senden?
Außerdem würde mich noch interessieren wie ich meine Grußßenadressen aus der ETS3f importiert bekomme.
Danke.
-
Hat hierzu niemand eine Idee? Oder braucht mal hierzu zwingend Aktoren die den Status auf einer anderen Adresse senden?Zitat von PauleFoul Beitrag anzeigenAlso meine Aktoren haben keine spezielles Objekt für den Status, leider...
Aber es wird doch die Adresse gesendet (0/0/11), müsste die App doch
mitbekommen, oder?
Außerdem würde mich noch interessieren wie ich meine Grußßenadressen aus der ETS3f importiert bekomme.
Danke.
-
Hi,Zitat von TGod Beitrag anzeigen
Des Weiteren stürtzt bei mir der KNX-Controller ab, sobald ich versuche was zu Dimmen!
Hoff es kann mir geholfen werden!
Gruß und Danke im Voraus
sehr komisch, im Tunnel mode sollte - wie du richtig sagst - die IP Adresse vom Gira rein. Hast du mir schon mal einen Fehlerbericht gesendet? Wenn ja, schick mir bitte per pn deine mail adresse dann kann ich schaun ob ich ihn finde.
Bzgl. Absturz beim Dimmen: Hast du schon versucht dieses Gerät zu löschen und neu anzulegen? Es gibt nämlich noch ein Problem in der App wenn man den DPT nachträglich ändert.
lg
markus
-
Hallo,
hab vor ein paar Wochen schon mal beschrieben, dass ich keine Verbindung zum KNX bekomme. Seit dem Wochenende funktioniert es teilweise.
Aber nur wenn ich bei IP/Host intern die Adresse 224.0.23.12 (Multicast Adresse) und nur mit Tunnel Mode!
Eigentlich müsste ich doch die Ip vom Gira-Router eintragen?
Und warum geht es nicht mit Router Mode?
Des Weiteren stürtzt bei mir der KNX-Controller ab, sobald ich versuche was zu Dimmen!
Hoff es kann mir geholfen werden!
Gruß und Danke im Voraus
-
Also meine Aktoren haben keine spezielles Objekt für den Status, leider...
Aber es wird doch die Adresse gesendet (0/0/11), müsste die App doch
mitbekommen, oder?
-
Hallo,
Du kannst in der Android App noch die Status GA mit eintragen.
Dann sollte die App auch den Status zeigen, wenn von einem Tastsensor geschaltet wird.
-
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt den Siemens IP router N146/02 gekauft und alles soweit
eingerichtet. Eine Erste Testabdresse habe ich im KNX Controller Plugin
auch schon probiert und ich kann das Licht ein bzw. ausschalten.
Nun habe ich aber zwei Fragen bevor ich weiter mache:
1. Warum wird mir bei der angelegten Adresse für das Licht (in meinem Fall 0/0/11) der Status nur angezeigt, wenn ich das Licht über das Plugin schalte?
Wenn ich es von einer anderen Quelle aus bediene, bekommt das Plugin den Status nicht mit. Empfängt allerdimg im Busmonitor die Adresse 0/0/11
2. Wie kann ich meine ganzen Gruppenadressen am einfachsten von der
ETS (V3.0f) in das Plugin übertragen?
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben...
Gruß
-
Würde der N 146/02 IP Router 5WG1 146-1AB02 denn auch gehen?Zitat von Knaller Beitrag anzeigenMoin
Ich verwende eine Siemens 148/22 kann 5 Zugriffe gleichzeitig.
Bin mit ETS4, mit KNX Controller, Raspberry mit Cometvisu und Xcontrol gleichzeitig drauf. Geht alles.
Bin zur Zeit mit allem am spielen was irgendwie mit KNX zu tun hat.
Lieblingsspielzeug zur Zeit der PI.
Was ist denn der Unterschied zum 148/22?
Und wie wäre dieser?
http://www.amazon.de/Enertex-KNXnet-...hu-rd_add_1_dp
-
Ich verwende genau die welche du angesprochen hast: MDT KNX / IP Interface SCN-IP000.01
Bei der geht aber nur 1 gleichzeitiger Zugriff.
Deshalb habe ich einen Raspi mit eibd dazwischen geschaltet und ich greife mit KNX-App, ETS, ... nur noch über den Raspi zu.
EDIT: Im Grunde könntest sogar ein USB-Interface kaufen welches sicher billiger ist wennst sowieso einen Raspi verwenden willst. Der setzt dir dann von LAN auf USB-KNX um.
-
Hallo,
ist die Siemens denn Baugleich zum Jung?
Sieht irgendwie genau gleich aus, ist aber wesentlich billiger...
Jung IPS100REG KNX IP-Schnittstelle: Amazon.de: Baumarkt
Gruß