Hallo,
Ich habe bei mir einen Theben Aktor RMG 4 I verbaut.
Dieser Schaltet seit einiger Zeit munter Licht und Gira UP Radio in der Küche.
Seit gestern abend leider nicht mehr.
(Nichts programmiert oder an der Verkabelung geändert, allerdings war es etwas kälter als sonnst, ca. +6 Grad... aber da er bis -5 ausgelegt ist, sehe ich da eigentlich nicht das Problem)
Er scheint nicht mehr mit dem Bus sprechen zu wollen.
Egal ob ich die Gruppenadressen Per Taster, PM, HS oder ETS anspreche, es schaltet nichts mehr.
Manuelles schalten am Aktor funktioniert.
Habe den Aktor bereits jeweils Zurückgesetzt, Entladen und Stromlos geschaltet. Jedesmal mit anschließender Neuprogrammierung.
Es ändert sich nichts am Verhalten.
Was mich wundert, ist das er einen JME 4S Drannhängen hat, der Problemlos funktioniert. Ich dachte die Buskommunikation läuft immer im Grundmodul ab.
Habt Ihr noch eine Idee was es sein kann oder was ich versuchen kann, bevor ich den Theben Support bemühe?
Viele Grüße
Frank
Ich habe bei mir einen Theben Aktor RMG 4 I verbaut.
Dieser Schaltet seit einiger Zeit munter Licht und Gira UP Radio in der Küche.
Seit gestern abend leider nicht mehr.
(Nichts programmiert oder an der Verkabelung geändert, allerdings war es etwas kälter als sonnst, ca. +6 Grad... aber da er bis -5 ausgelegt ist, sehe ich da eigentlich nicht das Problem)
Er scheint nicht mehr mit dem Bus sprechen zu wollen.
Egal ob ich die Gruppenadressen Per Taster, PM, HS oder ETS anspreche, es schaltet nichts mehr.
Manuelles schalten am Aktor funktioniert.
Habe den Aktor bereits jeweils Zurückgesetzt, Entladen und Stromlos geschaltet. Jedesmal mit anschließender Neuprogrammierung.
Es ändert sich nichts am Verhalten.
Was mich wundert, ist das er einen JME 4S Drannhängen hat, der Problemlos funktioniert. Ich dachte die Buskommunikation läuft immer im Grundmodul ab.
Habt Ihr noch eine Idee was es sein kann oder was ich versuchen kann, bevor ich den Theben Support bemühe?
Viele Grüße
Frank
Kommentar