Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1/ Smart Home App NFC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1/ Smart Home App NFC

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einer Weile, NFC Tags in der Gira Smart Home App mit Szenen zu verbinden. Leider will mir das nicht gelingen. Das Smartphone (Android) vibriert zwar, wenn ich den Chip dagegen halte, in der Gira App bleibt allerdings die Meldung "Bitte halten Sie Ihr Smartphone an den NFC-Tag" stehen und der Kreis dreht sich munter weiter. Ich habe Ntag213 Chips. Muss ich die im Vorfeld auf irgendeine Art beschreiben?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Nils

Du musst die NFC Tags mit der Szene oder Funktion beschreiben, die du aufrufen willst. Die aktuelle App hat ein Fehler und führt dies nicht aus (Fehler ist bei Gira bekannt). Du musst eine ältere Version der App dafür verwenden.

Kommentar

Hey Kai,

vielen Dank für deine rasche Rückmeldung. Wenn das so ist, dann kann ich ja lange probieren...
      Ich werde mein Projekt dann mal on hold setzen und auf ein Update warten.

Kommentar

Ist ja nervig. Saß hier auch ewig und wunderte mich was ich falsch mache.... Hoffe das wird schnell gefixed.

Kommentar

Gibt es hier schon irgendwas neues? Bei Gira scheint nichts zu passieren...
          Update: Habe heute noch mit dem technical support telefoniert. Problem war ihm nicht bekannt, er lässt dies nochmal prüfen und gibt mir Bescheid. Ich habe auch schon div. Tags und Handies probiert, scheine keine Lösung zu haben.
          Zuletzt geändert von knxcloud47; 21.09.2023, 21:13.

Kommentar

Ich habe mir für meinen X1 jetzt auch ein paar NFC Tags bestellt und musste feststellen, dass die App diese nicht erkennt.
            Kai Burkard da du offenbar mehr weißt, weißt du wann hier ein Update der App kommen soll?
            Grüße
            Wolfgang

Kommentar

Moin
              Ich wollte auch heute einen nfc tag mit einer Szene anlernen und leider passiert auch bei mir nichts.. Wie kann das sein das der fehler schon so lange bekannt ist und Gira nichts unternimmt? Der X1 uns S1 waren ja nicht gerade günstig da erwartet man doch das die app einwandfrei funktioniert oder zumindest die Bugs behoben werden nach einem jahr.. Die Lösung ist also auf eine ältere app downgraden? Welche wäre das denn?

Kommentar

Ist das lächerlich von Gira wenn der Fehler jetzt bald seit einem Jahr besteht.... Wollte auch was mit NFC machen aber wenn das eh nicht funktioniert kann ich die Zeit auch besser nutzen....

Kommentar

Mein Ticket bei Gira dazu wurde auch ignoriert. Ich denke das zeigt die Priorität, die das bei Gira hat.
                  Grüße
                  Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                  X