Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Universaldimmaktor und Powertool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Universaldimmaktor und Powertool

Hallo,
    ich habe günstig einen UD/S 2.300.1 von ABB in die Hände bekommen und habe versucht die Funktionen der ETS Applikation zu verstehen. Als ob das für mich als EIB-Neuling nicht schon schwierig genug wäre ;-) zeigt die ETS4 im Parameter Tab einen penetranten Hinweis an, das es Probleme mit ETS2-irgendwas gibt. Da ich nirgends eine brauchbare Applikationsbeschreibung gefunden habe und irgendwo schonmal das Stichwort Powertool gelesen habe, habe ich danach gesucht und die aktuelle Version ?.?.38 installiert.

Was immer der Installer getan hat. Ich konnte im Startmenü nichts finden - nehme also an, er hat was an der ETS-Installation verändert. Da ist allerdings auch alles wie vorher. Der Hinweis brennt in den Augen und es gibt sogar zwei KOs (14 und 15) die Hinweis heißen...

Wie hängt das alles zusammen und kann ich den Dimmaktor so verwenden? Ich habe selbst nach Infos gesucht, aber die ABB-Seite ist echt die unübersichtlichste Seite, die ich seit langem gesehen habe....

PP

Hallo Mirco,

Product List und dort auf das Produkt klicken, ist das wirklich so unübersichtlich?

Wo ist eigentlich das Problem? Wenn da eine Warnung bzgl. bestimmter ETS2-Versionen steht und du hast eine ETS4, ist doch alles in Ordnung, oder?

Gruß, Klaus

Kommentar

Oh, das ist mir ja sehr unangenehm - fast schon peinlich.

Ich habe es über die Suche probiert und bin an der kläglich gescheitert. Die zeigt alle möglichen Treffer zu "ud/s 2.300.1" die nichts damit zu tun haben.

Danke nochmal. Wenn die penetranten Hinweise kein Problem sind, ignoriere ich sie einfach.

Könnte nochmal jemand etwas zu dem Powertool-dingens sagen? Wieso, weshalb, warum...

Ciao, PP

Kommentar

PowerTool ist ein ETS-Plugin, das für einige neuere ABB und BJE-Produkte verwendet wird. Mit dem UD/S 2.300.1 hat das rein gar nichts zu tun.

Gruß, Klaus

Kommentar

Na da binn ich ja beruhigt.
          Vielen Dank für die Klarstellung.

Ciao, PP

Kommentar

Lädt...
          X