Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nöö. Habe den Anhang nicht vergessen. Was hättest Du für einen Anhang erwartet? Ich empfehle Dir, Feuchtraum Aufputz Taster und dazu eine Tasterschnittstelle. Ohne Anhang.
Wenn die Anforderung Taster IP44 ist, dann kannst da soweit alles nehmen was die Hersteller der Schaltermafia da so anbieten. Wenn es noch extra Robust oder Chemisch stabil oder explosionsgeschützt sein soll, dann halt genauer spezifizieren.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Nöö. Habe den Anhang nicht vergessen. Was hättest Du für einen Anhang erwartet? Ich empfehle Dir, Feuchtraum Aufputz Taster und dazu eine Tasterschnittstelle. Ohne Anhang.
Okay, dank dir! Dachte du wolltest einen Link mitschicken.
Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
Wenn die Anforderung Taster IP44 ist, dann kannst da soweit alles nehmen was die Hersteller der Schaltermafia da so anbieten. Wenn es noch extra Robust oder Chemisch stabil oder explosionsgeschützt sein soll, dann halt genauer spezifizieren.
Fand die Preise beim ersten Googlen doch sehr teuer, daher wollte ich mich mal nach Alternativen umschauen.
Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
Fand die Preise beim ersten Googlen doch sehr teuer,
Was ist da jetzt an einem normalen IP44 AP Taster teuer, gibt es in jedem Baumarkt für kleine zweistellige EUR? Anbindung an KNX kostet immer Aufpreis, sei es eine Tasterschnittstelle die man dann noch mit ins Gehäuse quetscht oder der Taster selbst schon KNX kann.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ansonsten lässt sich jeder "Industrie-Taster/Schalter-IP44" mit einer Tasterschnittstelle oder eines 230V Binäreingangss KNX ertüchtigen.
Wie hier zum Beispiel meine geliebten DELTA Fläche AP Taster. Nach der Lehre arbeitete ich in Regensburg in 3-Schichten an einem Japanischen Fertigungsroboter, der diese Serie montierte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar