Hallo,
ich hab leider immer noch ein paar fragen zum Thema Türsprechanlage und wie man das mit der Hausautomatisierung verbinden kann. Ich möchte folgendes realisieren:
- Einbau einer Audio Türstation (wegen Budget erst mal nur Audio)
- Spätere Erweiterung um Video Funktion
- Die Video Kamera als Bewegungsmelder genutzt werden und das Signal an den Bus weitergeben (z.B. zum Schalten von Licht)
- Die Türstation (Audio und Video) soll später in eine Visualisierung integriert werden.
Bisher schaut meine Planung wie folgt aus:
- Gira Türstation UP Audio
- Gira Steuergerät Audio REG
- Gira Wohnungstation Freisprechen AP
Später soll das Ganze dann mit folgenden Komponenten erweitert werden:
- Gira Control 9 Client (link)
- Gira TKS-IP-Gateway (link)
- Gira Externe Kamera (link) oder Mobotix D24M-IT-Night (link)
Leider kann ich bei der Gira Kamera nirgends etwas zu einer Bewegunsmelder Funktion finden (jemand Erfahrung damit?).
Habt ihr das Gira TKS-IP Gateway mit einer Mobotix schon mal auf einen Control 9 gebracht?
Habe ich vielleicht sogar etwas auf meiner Liste vergessen oder kennt ihr besser alternativen?
ich hab leider immer noch ein paar fragen zum Thema Türsprechanlage und wie man das mit der Hausautomatisierung verbinden kann. Ich möchte folgendes realisieren:
- Einbau einer Audio Türstation (wegen Budget erst mal nur Audio)
- Spätere Erweiterung um Video Funktion
- Die Video Kamera als Bewegungsmelder genutzt werden und das Signal an den Bus weitergeben (z.B. zum Schalten von Licht)
- Die Türstation (Audio und Video) soll später in eine Visualisierung integriert werden.
Bisher schaut meine Planung wie folgt aus:
- Gira Türstation UP Audio
- Gira Steuergerät Audio REG
- Gira Wohnungstation Freisprechen AP
Später soll das Ganze dann mit folgenden Komponenten erweitert werden:
- Gira Control 9 Client (link)
- Gira TKS-IP-Gateway (link)
- Gira Externe Kamera (link) oder Mobotix D24M-IT-Night (link)
Leider kann ich bei der Gira Kamera nirgends etwas zu einer Bewegunsmelder Funktion finden (jemand Erfahrung damit?).
Habt ihr das Gira TKS-IP Gateway mit einer Mobotix schon mal auf einen Control 9 gebracht?
Habe ich vielleicht sogar etwas auf meiner Liste vergessen oder kennt ihr besser alternativen?
Kommentar