Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX MDT IP Interface

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von meti Beitrag anzeigen
    Sieht ja alles ganz normal aus. Funktionieren die Panels wenn du sie über das Weinzierl verbindest, statt übers MDT?
    Dann könntest du ne ganz einfache Lösung für dein Problem haben, die dir sogar noch ~100€ bringt 😉
    Stimmt da hast du recht das werd ich glaub mal versuchen ob das dann über die IP Adresse funktioniert und nicht über die Multicast …

Wär ne saubere Lösung würde es so funktionieren…

Kommentar

Wieso Multicast? Du hast ja keinen Router. Tunnelling ist immer Unicast.

Kommentar

Sieht ja alles ganz normal aus. Funktionieren die Panels wenn du sie über das Weinzierl verbindest, statt übers MDT?
        Dann könntest du ne ganz einfache Lösung für dein Problem haben, die dir sogar noch ~100€ bringt 😉
        Wie dumm von mir Tatsache hab garnicht drüber nachgedacht das dies ja auch geht... Habs jetzt mal übers Weinzierl Konfiguriert und bis jetzt ist die Funktion gegeben. Beobachte es aber trotzdem Weiterhin...

Danke auf jedenfall noch einmal für deinen Tipp.

Kommentar

Wieso Multicast? Du hast ja keinen Router. Tunnelling ist immer Unicast.
          Doch hab es mit einem Router von MDT auch schon versucht

Kommentar

Lol, wieviele Interfaces hast du in der Installation 🤣 und warum 🤷

Kommentar

Lol, wieviele Interfaces hast du in der Installation 🤣 und warum 🤷
              Also ich hatte ersmals den IP Router von MDT mit Linienkopplerfunktion was auch funktioniert hat dann kam eben das Modbus Interface dazu wobei es dann eben nicht mehr funktioniert hat... Dann dachte ich zuerst es liegt evtl an dem Linienkoppler heist ich hab mir das normale IP Interface von MDT besorgt selbe Problem... Danach kam der Gira Home Server ..wieder das selbe aber meinst ich wär auf den simplen Gedanken gekommen einfach das Modbus Gateway für die Tunnel zu benutzen ...Nein

Ich danke dir für den Tipp bisher Funktioniert alles.. Muss wohl irgendwie daran liegen das Weinzierl und MDT sich nicht vertragen...

Kommentar

Lädt...
              X