Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für 1 Stunde Einschaltzeit pro Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik für 1 Stunde Einschaltzeit pro Tag

Hallo Leute!
    Ich brauche Eure Unterstützung. Ich möchte bei PV Überschuss (das läuft schon über den Forum Baustein) - dass sich der Heizstab pro Tag 1 Stunde in einem gewissen Zeitfenster einschaltet.
    Ich scheitere hier aber mit meinem Logik KnowHow.
    Darum bitte ich um Eure Unterstützung!
    logik.jpg
    HS3, Russound, iPhone

4-fach UND und je nach Anforderung an das "Zeitfenster" eine Zeitschaltuhr als UZSU oder Baustein;
    alternativ (wenn nur "1 Stunde") einfach in Deine Lücke den Treppenhausbaustein setzen.
    Zuletzt geändert von Taxus; 03.06.2023, 21:47. Grund: typo
    Gruß, Rainer

Kommentar

Taxus: Danke für den Hinweis mit dem Treppenbaustein - hätte ich selbst auch draufkommen können. Das einzige Problem ist noch aktuell (Habe UZSU aktiviert), dass in den dem möglichen Zeitfenster von 6 Stunden - theoretisch nach Ablauf der ersten Stunden wieder gestartet wird, es sollte aber pro Tag nur einmal starten.1.jpg
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Schnellste Lösung (unbedingt Textfeld zur Dokumentation und späteren Nachvollziehbarkeit ins Arbeitsblatt einfügen):
        * USZU auf die Sperre
        * Doppelklick auf den Baustein, Telegrammintervall, Wert = 6x60x60 = 21600 Sekunden.
        Gruß, Rainer

Kommentar

Danke für das schnelle Feedback - meinst Du so:
          2.jpg
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Fast.
            Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das erste KO (Fronius...) den Trigger darstellt und das zweite KO Bad... von der UZSU die Freigabe=0 liefert.
            a) UND noch weglassen.
            b) Du willst Ausgang A3.
            Gruß, Rainer

Kommentar

Ich würde einen Betriebsstunden Zähler nehmen, wenn dieser auf 1 geht, wird die Logik gesperrt. Um 23:59 Uhr erhält dieser einen Reset. 9074 wäre das.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
              X