Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Heizen/Kühlen Umschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fritzrichter Beitrag anzeigen
    Sind dann bei 20 Räumen insgesamt 40 Regeln
    ich kann verstehen, dass die Information, in welchem Raum gerade aktiv gekühlt wird und wo das System auf Kühlen steht, aber die Temperatur niedrig genug ist, den Aufwand dafür rechtfertigt.
    Dann kann eine Vereinfachung der Logik helfen: Schau die Formelberechnung an.

Kommentar

Wenn manche Räume auf Heizen und andere auf Kühlen stehen, würd ich einfach keins von beidem tun. Dann ist die Regel wieder ziemlich einfach: Alle RTR sagen Heizen, dann ist Heizen. Oder alle sagen Kühlen, dann ist kühlen. Dazwischen ist Totzone.

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
        manche Räume auf Heizen und andere auf Kühlen stehen
        so habe ich das nicht verstanden: Die WP gibt an, ob Heizen oder Kühlen für das ganze Haus.
        Wenn in einem Raum die Ventile offen sind, ist dort der Status Heizen oder Kühlen aktiv. Wenn in einem anderen Raum die Ventile geschlossen sind, ist der Status dort inaktiv. Dieser Status soll pro Raum in der Smart Home APP angezeigt werden.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Die WP gibt an, ob Heizen oder Kühlen für das ganze Haus.
          Und woher weiß sie, was davon sinnvoll ist?

Kommentar

Hallo fritzrichter wie hast du deine Vaillant flexoTherm​ an KNX angeschlossen? Hast du dir dafür das ISE Gateway mit dem eBus Connect zugelegt? Und auf der Seite der WP wird glaube ich auch noch ein Interface benötigt?

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es sich mit weniger Hardware an den X1 anbinden lässt.

Kommentar

Lädt...
            X