Hallo zusammen,
Gerne möchte ich mit KNX Tastern mein Sonos steuern.
z.B. Lautstärke erhöhen oder von Play zu Pause wechseln.
Als Steuerung für Sonos verwende ich soco-cli https://github.com/avantrec/soco-cli.
Dies funktioniert über den Browser ganz gut.
Leider kann ich über den Gira Homeserver (Version 4.11.3) keine Webanfragen korrekt senden, da die Integerwerte immer mit Nachkommastellen (immer .0) versendet werden. Dies wird leider von soco-cli nicht unterstützt und führt zu einer Fehlermeldung.
HTTP Abruf senden:
Ich habe schon mehrere Datentypen, welche in Frage kommen könnten, getestet. Leider funktioniert keiner.
Debugseite - EventBidir
anstatt 15 wird 15.0 gesendet.
Als einzige Lösung konnte ich bis jetzt "14Byte Text" senden, jedoch funktionieren dann z.B die Schritt+ und Schritt- nicht mehr, was gerade bei der lauter und leiser Funktion natürlich sehr nützlich wäre.
Hat für mich jemand einen Tipp wie man das lösen könnte? Oder ob dies einfach eine Einschränkung des HS ist?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüsse
Pascal
Gerne möchte ich mit KNX Tastern mein Sonos steuern.
z.B. Lautstärke erhöhen oder von Play zu Pause wechseln.
Als Steuerung für Sonos verwende ich soco-cli https://github.com/avantrec/soco-cli.
Dies funktioniert über den Browser ganz gut.
Leider kann ich über den Gira Homeserver (Version 4.11.3) keine Webanfragen korrekt senden, da die Integerwerte immer mit Nachkommastellen (immer .0) versendet werden. Dies wird leider von soco-cli nicht unterstützt und führt zu einer Fehlermeldung.
HTTP Abruf senden:
Code:
/livingroom/volume/{1/7/9}
Debugseite - EventBidir
Code:
GET /livingroom/volume/15.0 HTTP/1.0 Host: server.domain.intern Connection: Close
Als einzige Lösung konnte ich bis jetzt "14Byte Text" senden, jedoch funktionieren dann z.B die Schritt+ und Schritt- nicht mehr, was gerade bei der lauter und leiser Funktion natürlich sehr nützlich wäre.
Hat für mich jemand einen Tipp wie man das lösen könnte? Oder ob dies einfach eine Einschränkung des HS ist?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüsse
Pascal
Kommentar